Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TKP Preis richtig berechnen

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard TKP Preis richtig berechnen

    Seit kurzen leite ich ein neues Internetprojekt. Auf dieser Seite habe ich zur Zeit Werbebanner mittels Google Adsense eingebunden. Leider bringt das ja nur Geld pro Klick. Ich habe jetzt auf vielen anderen Seiten gesehen, dass dort die Bannerplätze regelrecht verkauft werden. Diese werden zu einem "TKP"-Preis verkauft. Soweit ich gelesen hat ist das der Preis der pro 1000 Besuchern gezahlt werden muss. Hierzu hätte ich aber mal ein paar Fragen.

    1.) Wie errechne ich einen passenden TKP Preis für meine Seite?
    2.) Zahlt man den TKP Preis pro 1000 eindeutigen Besuchern oder pro 1000 Seitenaufrufe (also Impressionen)?
    3.) Lieg ich da richtig, dass man alles monatlich abrechnen sollte? Also wenn der 31te erreicht ist und es waren 2500 Impressionen/Besucher, das man dann 2,5 * TKP rechnet.
    4.) Falls sich da jemand wirklich richtig auskennt, gibt es noch etwas, was ich auf jeden Fall beachten sollte?

    Freue mich über jede Hilfe.

    Santos
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Don't follow me, I run into walls.

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: TKP Preis richtig berechnen

    Bestimmt schon gelesen Tausend-Kontakt-Preis
    Im Prinzip legt Du den Preis selbst fest. Nach der Berechnung kannst Du den Preis pro TKP festlegen.


    [TEX]\frac{\text{Preis der Schaltung}}{\text{Bruttoreichweite}} \cdot 1000 = \mathrm{TKP}[/TEX]

    Beispiel:
    200 Euro kostet die Schaltung und Du hast 50000Besucher/Monat.
    Nach der Rechnung ergibt sich dann ein TKP Preis von 4€
    Der Preis richtet sich natürlich nach dem Inhalt und ein TKP Preis von 4 - 25 Euro sind schon drin.
    Eventuell kannst Du auch einen Bannerplatz auch für einen Monat anbieten.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: TKP Preis richtig berechnen

    Sorry für die späte Antwort. Den Artikel hab ich schon gelesen. Was ich hier nicht verstehe ist, wie ich auf diesen Schaltungswert von 200€ komme. Wird das einfach mal so willkürlich gewählt? Dieser Preis hat ja nämlich nichts mehr mit dem Rest zu tun nach der Rechnung oder seh ich das falsch?
    Don't follow me, I run into walls.

Ähnliche Themen

  1. Stimmt Preis Leistungsverhältnis?
    Von Sweet_Angel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:54
  2. [Frage] zu diesem Preis!
    Von Ngoci im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:51
  3. Preis für ein Mail-Script
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:21
  4. Preis fur ein flyer?
    Von LAsERdva im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 23:20
  5. Einfach Sparen mit Preis.de
    Von IlGr im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 09:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •