Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Browseragent Java - Logfiles

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Browseragent Java - Logfiles

    Hallöchen, ich habe die Befürchtung, dass es sich bei meinem Anliegen um ein sicherheitstechnisches Problem handelt.

    Ich habe kürzlich meine Logfiles durchforstet und festgestellt, dass es von zwei IP Adresen (von Spanien und Deutschland) mit dem User Agent "Java" Aufrufe gab, die ein normaler Benutzer nie tätigen würde, siehe URL.

    Anbei der Auszug aus der Logging Datenbank:


    Hat das schon jemand mal gesehen?
    Worum könnte es sich hier handeln, sonst sperr ich den User Agent vom Server aus.


    EDIT
    Hab noch ein paar merkwürdige Einträge gesehen, mit PHP lese ich immer die eingegebene URL Adresse aus und da schleichen sich einfach drei verdächtige Eingaben ein:

    http://allrequestsallowed.comhttp://...%5BHPU_FJZD%5C
    http:///
    und
    http://www.google.comhttp://www.google.com/

    Kann man sowas manipulieren oder warum entstehen solche Logeinträge?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Thonixx (31.01.2011 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Browseragent Java - Logfiles

    Das könnten crawler gewesen sein, ist ja in Java etwas angenehmer als in z.B. C++....
    EDIT:
    Hab grade mal getestet... und ja, java sendet java/versionsnummer_update als useragent an den server.
    Geändert von Tobse (31.01.2011 um 22:24 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Browseragent Java - Logfiles

    Und das mit den gefakten URL Angaben?
    Das erscheint mir nicht logisch, aber laut Google (wirft leider nicht viel aus), könnte es sich um Malware oder sowas handeln?
    Klingt irgendwie bösartig, was da alles auf meinem Serverchen rumlungert

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Browseragent Java - Logfiles

    wieso gefakt?
    Code:
    http://www.white-tiger.ch/././home.wt
    is eine gültige pfadangabe, auch wenn das "././" komplett überflüssig ist. Aber man weiss ja nie, welche Leute alle versuchen, Algorithmen zu schreiben...
    Was sagt ein Virenscan?

    EDIT:
    WHOIS sagt zu 77.208.1.176:
    Code:
    netname: VODAFONE_SPAIN_NETWORK
    descr: GLOBAL MOBILE OPERATOR
    country: ES
    admin-c: AIRT1-RIPE
    
    @Admin: Wenn das gegen irgend eine Regel versößt, bitte einfach löschen!
    
    adress: Vodafone Spain
    adress: Isabel Colbrand
    adress: 29050
    adress: Madrid
    adress: Spain
    und noch ne telefonnummer, aber die schreib ich hier jetzt nicht public rein.
    und zu 95.223.78.176:
    Code:
    netname: UNITYMEDIA-POOL-NET
    descr: Unitymedia dynamic sutomer IP pool
    country: DE
    Das sieht hier nach einem DYN-DNS aus, daher ehr schon bösartig. Hier steht auch eine Adresse dabei, die kann ich dir per PN geben, das muss jetzt nicht an die öffentlichekit.

    So, jetzt weisste wer xD
    Geändert von Tobse (31.01.2011 um 23:20 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Browseragent Java - Logfiles

    Merkwürdig, hab die Whois, Traces, etc. durchgeführt, aber diese Info nich bekommen
    Ja lass zusenden bitte

Ähnliche Themen

  1. Java String in C char über JNI - Java native interface -
    Von Unregistriert im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:42
  2. java 1
    Von chrisss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:13
  3. Java
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 12:25
  4. Logfiles und CO.
    Von Mick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 21:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •