Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Mailclient unter Linux benutzt du?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Evolution

    3 27,27%
  • Thunderbird

    6 54,55%
  • Claws

    1 9,09%
  • Kmail

    1 9,09%
  • Mozilla

    1 9,09%
  • Webmail

    2 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mailclients - Umfrage

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Mailclients - Umfrage

    Die Linuxer hier unter uns haben bestimmt irgendein Lieblingsmailprogramm. Oder ihr benutzt einfach den Browser und Webmail.

    Mich würds mal interessieren, wie das aussieht mit den Mailclients.
    Ich persönlich brauche Evolution und mag die Kalenderfunktion, sowie die Integrität bei Ubuntu.
    Und vielleicht noch eine Zeile zum Programm und nem Vorteil oder sowas.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Ich nutze Thunderbird in Win7... Soll ich abstimmen? xD
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Hmm, ja kannst auch ^^ Is ja multiplattformfähig.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Webmail istn Scheiß… KMail, leider ist die Performance stark runtergegangen mit Akonadi, ich hoffe dafür kommen bald coole Features dazu… Naja, dazu gibts halt noch Kalender etc. mit Kontact etc.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Evolution 20,00%
    Thunderbird 60,00%
    Claws 20,00%
    Kmail 20,00%
    Mozilla 0%
    Webmail 20,00%

    Macht zusammen 140%

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Webmail ist nicht unbedingt n Scheiss, wenn du die richtige Software als Webmail hast.
    Ich benutze auch Webmail, wenn ich unterwegs mal von einem fremden PC auf meine Mails zugreifen will, dafür habe ich Roundcube Webmail installiert.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Viele Leute benutzen das aber nicht nur unterwegs…das ist doch dumm, so ein JS-Interface kann einfach nicht ans Richtige heranreichen.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Ja, das ist schon ein bisschen dumm, aber wers mag, der soll das doch.
    Es haut auch Vorteile, dass man auf jedem PC die gleichen Dinge drauf hat, wenn man keine Lust auf IMAP hat oder kein Mailclient will.
    Man braucht ja nur einen Browser, mehr nicht.
    Oder Dienste, wie Google Mail, die ein paar coole Features haben, die man auf dem Mailclient nicht hätte (wer Google Mail hat, macht eh was falsch).

  9. #9
    Youngster Avatar von masa
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Ich nutze Evolution weil es sich am besten Gnome anpasst. Außerdem hat es alle Funktionen die ich brauche. Thunderbird erinnert mich irgendwie an Outlook.

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mailclients - Umfrage

    Ich finde Thunderbird seit der Version 3 mit den Tabs sieht einfach unprofessionell aus und ist nur noch umständlicher geworden.
    Da finde ich Evolution ist eher wie Outlook, mit Evolution habe ich endlich eine Outlook-kompatible Anwendung gefunden für meine Termine, Emails und so weiter.

    Nur die proprietäre Exchange Unterstützung müsste meiner Meinung nach recht nachgebessert werden.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von wurmax im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:43
  2. Umfrage
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 16:57
  3. Umfrage
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 15:05
  4. Umfrage
    Von gast im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 18:21
  5. Umfrage/ Uhr
    Von Dominic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •