Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fenster erweitern mit php

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Cool Fenster erweitern mit php

    Ich würde gerne mit einem php Programm über <form action='xyz.php' method='post' > das daraufhin erscheinende Fenster auf den gesamten Bildschirm vergrößern. Leider kenne ich nur die javascript-Variante, die jedoch nur über einen Link funtioniert, wie folgendes Beispiel zeigt:

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    function fenster()
    {
    var win;
    win=window.open("anleitung3.htm","Anleitung","widt h=3000,height=2000,resizable=yes,screenX=0,screenY =0,scrollbars=yes");
    }
    </SCRIPT>


    und dann über den folgenden Link aufgerufen wird:

    <a href="popup_anleitung2.htm"onclick="fenster()">Zum Start <br>


    Aber wie lässt sich so etwas über php realisieren? Sämtliche Versuche sind leider gescheitert (möchte ich hier lieber nicht ausbreiten).
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Fenster erweitern mit php

    Leider kenne ich nur die javascript-Variante
    Dann kennst du ja die einzig mögliche Variante. Mit PHP geht das nicht.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Cool AW: Fenster erweitern mit php

    Ja, das ist klar, dass php eine serverseitige Sprache ist und zum Vergrößern des Browsers eine clientseitige Sprache wie JavaScript nötig ist. Nur gibt es bei php kein "onclick="fenster()" oder vergleichbares, das ich kenne. Auch ein onload() mit Funktion fenster() auf der Zielseite hatte keinen Erfolg. Geht das also wirklich nur über einen HTML Link, oder lässt sich das irgendwie auch über einen "<form action='xyz.php' method='post' >" Befehl lösen?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Fenster erweitern mit php

    du kannst dem formular beim onsubmit() nen befehl mitgeben, der wird aber noch vorm wirklichen absenden (aber nach dem klicken des senden-buttons) ausgeführt.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Fenster erweitern mit php

    ah, danke!

Ähnliche Themen

  1. Tabelle erweitern
    Von Pascalus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:05
  2. Ram erweitern?
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:14
  3. Spalte erweitern
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 22:38
  4. Zeichen erweitern
    Von Karo im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:32
  5. PHP Script erweitern
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •