Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    25
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Frage PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Hey ho,
    ich habe endlich einen Webspace der die PHP mail() function an sich mitmacht!^^ Aber er will einfach nicht an Yahoo Mail-Adressen senden!
    Ich habe es mit den unterschiedlichsten versucht es landet nicht einmal im Spam-Ordner.

    Mit web.de funktioniert es, andere habe ich noch nicht getestet!^^

    Link: http://ready4future.comxa.com/email.php

    Script:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>E-Mail</title>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">

    <?php
    $empfaengername 
    $_POST["name"];
    $empfaengermail $_POST["email"];
    $absendername "Tom Witkowski";
    $absendermail "tkw-raper@web.de";
    $betreff "PHP und JavaScript sind toll";
    $text "Hallo ".$empfaengername.",\n";
    $text .= "ich danke dir für den Test!\n";
    $text .= "Mit freundlichen Grüßen\n";
    $text .= "Tom";
    mail($empfaengermail$betreff$text"From: ".$absendername." <".$absendermail.">");
    ?>

    <form action="email.php" method="post">
      E-Mail:
      <blockquote><input name="email" type="text" size="30" onkeyup="checkMail(this.form.email.value)"><div id="status"></div></blockquote>
      Name:
      <blockquote><input name="name" type="text" size="30"></blockquote>
      <blockquote><input type="submit"></blockquote>
    </form>

    <script text="JavaScript">
    function checkEmail(email) {

      var proto  = "(mailto:)?";
      var usr    = "([a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]*|\"([^\\\\\x80-\xff\015\012\"]|\\\\[^\x80-\xff])+\")";
      var domain = "([a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.)*[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.[a-zA-Z]{2,5}";
      var regex  = "^" + proto + "?" + usr + "\@" + domain + "$";
      var rgx    = new RegExp(regex);

      return rgx.exec(email) ? true : false;
    }

    function checkMail(mail) {

      var meldung    = "";
      var mailadress = mail;
      var mailreturn = checkEmail(mailadress);

    if(mailreturn==true) {
      var meldung = "E-Mail ist gültig!"; }
    else {
      var meldung = "E-Mail ist ungültig!"; }

    document.getElementById('status').innerHTML = meldung;
    }
    </script>

    </body>
    </html>
    Serverinformationen:
    Server Name: server31.000webhost.com
    IP Address: 64.120.180.2
    Apache ver.: 2.2.13 (Unix)
    PHP version: 5.2.*
    MySQL ver.: 5.0.81-community
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Die mail-Funktion ist und bleibt eine Krücke. Wenn du dich nicht mit den RFC's stundenlang beschäftigen willst, dann benutze eine fertige Klasse w.z.B. den phpMailer, dann kommen die Mails auch an.

    Einen Euro für jeden Hinweis auf den phpMailer und ich könnte einen schönen Urlaub machen

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    25
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Ok, also ich habe mich noch einmal daran versucht, aber es will nicht gehen! =(
    ...
    Was gibt es für Lösungsansätze außer php-Mailer?
    Ich will in dem Projekt alles selber schreiben und nichts fertiges irgendwo mopsen, auch wenns Freeware ist.
    ...
    Falls der einzige Hinderungsgrund der Server ist dann ist alles super, weil das eh nur ein Testserver ist und ich hoffentlich bald umziehen kann!
    Aber, kanns wirklich sein das der server einfach nicht an Yahoo senden will, oder Yahoo von dem server nichts nimmt? Wenn ja, welchen Server-Anbieter könnt ihr empfehlen wo es keine Probleme mit der mail() function gibt?

    MfG

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Zitat Zitat von DarkEmperor Beitrag anzeigen
    Ich will in dem Projekt alles selber schreiben und nichts fertiges irgendwo mopsen, auch wenns Freeware ist.
    Dann viel Spaß mit http://tools.ietf.org/html/rfc5322

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Zitat Zitat von DarkEmperor Beitrag anzeigen
    Ok, also ich habe mich noch einmal daran versucht, aber es will nicht gehen! =(
    ...
    Was gibt es für Lösungsansätze außer php-Mailer?
    Ich will in dem Projekt alles selber schreiben und nichts fertiges irgendwo mopsen, auch wenns Freeware ist.
    Ich hoffe, dass es sich da um ein reines Fun-Projekt handelt, dass du nur zum Üben angehst. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sich unbedingt so tiefgehen mit den RFC's auseinandersetzen will.
    Andere Lösungsansätze kann ich dir nicht bieten, da ich noch nie einen Grund gesehen habe, auf den PHPMailer zu verzichten.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    25
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Zitat Zitat von SinnlosS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es sich da um ein reines Fun-Projekt handelt, dass du nur zum Üben angehst.
    Warum denn das bitte?

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Zitat Zitat von DarkEmperor Beitrag anzeigen
    Warum denn das bitte?
    Weil ich einfach zu bezweifeln wage, dass du ein performanteres Ergebnis als der PHPMailer hinbekommst. Und einem Kunden gegenüber wäre es nicht gerade nett eine schlechtere Lösung abzuliefern, nur weil man grad Lust hat ein wenig rumzuprobieren.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    25
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Also ihr dürft gerne testen, die E-Mail kommt jetzt auf allen meiner web.de und yahoo Adressen!
    ...
    Die E-mail nur noch etwas "hübsch" machen und fertig.
    Ich kann momentan weder im Ergebnis noch in der Funktionsweise irgendwelche Fehler oder Kritikpunkte entdecken!

    MfG

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Inwieweit sie durch verschiedenste Spamfilter(-einstellungen) kommt wirst du sicher auch schon erschöpfend getestet haben?
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    25
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

    Weißte wie Wurst mir das ist!^^
    wer sein Spamfilter ni richtig einstellen kann hat selber Pech, außerdem gibts dafür ja den Ordner "Spam" und wer da ni reinschaut hat auch Pech! ... Und eh du was sagst, ja der Hinweis das es im Spamordner sein kann kommt, ansonsten kommt auch noch eine manuelle Freischaltungsversion dazu! Dauert dann zwar evtl. länger aber es geht!^^

Ähnliche Themen

  1. Mit PHP - Thunderbird Mail-Adressen Auslesen
    Von mtito im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:34
  2. Problem mit Mail Function
    Von PhpBob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:46
  3. Keine E-Mail Adressen bei PNs
    Von -Bambino- im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:58
  4. E-Mail Adressen schützen
    Von Darksaber im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •