Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnittstelle für eine WLAN Karte PCI

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Schnittstelle für eine WLAN Karte PCI

    Ich habe einen Rechner mit folgende Schnittstellen
    3 x PCI-Express x1, 1x PCI Express 16 x,
    Ich will diesen Rechner mit einer WLAN Karte ausrüsten, weil das Kabellegen zu aufwendig wäre.
    Nur schreiben die Hersteller immer nur als Schnittstelle PCI hin.
    Wo kommt nun die WLAN Karte rein bzw ist das von der Schnittstelle des Rechners überhaupt möglich ?

    Noch eine Frage.
    Ich habe noch einen D-Link DWL-G700AP AirPlus G Access Point übrig - könnte ich billig von einem Kumpel haben Fehlkauf. Könnte ich dieses so Konfigurieren, das ich keine interne WLAN Karte in den Rechner einbauen müsste oder geht das mit einem Access Point als Ersatz für eine WLAN Karte nicht ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schnittstelle für eine WLAN Karte PCI

    Ein AccessPoint is sowas wien "umwandler" der dein WLAN-Signal auf LAN bringt (und umgekehrt).
    Wenn dein PC einen LAN-Anschluss hat, dann kannste den Accesspoint verwenden, und muss keine Karte
    kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du den Accesspoint direkt an dein PC schließen kannst. Ich würd
    nen eher ans Modem/Router stecken.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Schnittstelle für eine WLAN Karte PCI

    Du kannst einen Access Point verwenden, wenn der Access Point die Betriebsart AP-Client unterstützt. Andere Betriebsarten gehen nicht, um den Computer direkt an einen Access Point anzuschließen, wenn WLAN schon vorhanden ist.
    Nutze auch viele , wenn sie ihre Xbox 360 an das Netzwerk anschließen wollen und nur WLAN zu Verfügung haben.
    Der D-Link DAP-1160 Wireless N (G) Open Source Repeater ist sehr gut und hat zudem noch viele andere Betriebsarten auf Lager.
    http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=P...DE%2FDLWrapper
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. ...xml Schnittstelle...
    Von rammstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:34
  2. Schnittstelle zwischen Microcontroller und Scanner
    Von marc-bloetscher im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 00:05
  3. PlugIn-Schnittstelle realisieren
    Von vbtricks im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:17
  4. wlan karte vom laptop erkennt mein ruoter am rechner nicht
    Von Janlove87 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •