Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Nim-Spiel

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Rotes Gesicht Das Nim-Spiel

    Hi,

    habe mal ein bisschen in der Schatzkiste gekramt und ein altes Spiel von mir entdeckt, dass ich programmiert hab, als ich 15 war. Es ist in Java programmiert, also weiß ich jetzt nicht, ob das Forum hier passt. Ich muss das nur irgendwie veröffentlichen weil ich unfähig bin in meinem eigenen Spiel den Computer zu schlagen Oo.

    Beim Nim-Spiel geht es um folgendes:

    Man hat Streichhölzer (wieviele ist egal, es sollten nur mehr als 7 sein). Und von diesen kann man entweder eines, zwei oder drei wegnehmen. Dann kann der Gegner eines, zwei oder drei wegnehmen.

    Das Ziel des Spiels ist es, dass dem Gegner am Ende nur mehr ein Streichholz übrig bleibt (ich weiß garnicht ob das die echten Regeln vom Nim-Spiel sind, unser damaliger Informatiklehrer hat es uns jedenfalls so erklärt - gut, eigentlich sollten wir das auch als Konsolenanwendung schreiben aber das war mir zu lahm )

    Soviel mal dazu. Jedenfalls, stellt den Spaß mal auf "Sehr schwer" um und ja. Man kann die Anzahl der Stäbchen beliebig ändern, auch den Computer beginnen lassen, aber ich schaff's irgendwie nicht zu gewinnen. :S

    Wer's probiern will:
    http://www.yownzone.com/nimspiel.jar

    PS: Keine Sorge ist kein Virus (bloß Java xD)
    PPS: Bitte alle Rechtschreibfehler in der Hilfe und die Tatsache, dass es im Programm "Nimm-Spiel" statt "Nim-Spiel" heißt ignorieren. ^^ Kann auch sein, dass das Ganze noch den einen oder anderen Bug hat.

    Have Fun :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Das Nim-Spiel

    Bei mir steht es 17:16^^ lustiger Zeitvertreib für zwischendurch
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Das Nim-Spiel

    Hm... auch auf sehr schwer kein großes Problem, wenn man die Stäbchenzahl auf 5 bringt, dass ist ja das einzige, was zu beachten ist.
    Aber nette Anwendung fürn Zeitvertreib. =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Das Nim-Spiel

    Hab gemerkt, dass der Computergegner, wenn man es so einstellt, dass der Computer beginnt und man eine Zufallszahl wählt, nach einer Zeit ziemlich dumm wird xD
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Das Nim-Spiel

    naja, da es ein script-archiv ist, wäre der source nich unangebracht
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Das Nim-Spiel

    Tja dann muss ich wohl den Decompiler auspacken
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Das Nim-Spiel

    Der Computer spielt nicht perfekt?

    Den fand ich gut, einen der wenigen guten auf der Seite:

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln AW: Das Nim-Spiel

    Das ist ein cooles Spiel.Einbischen andrs vorgestellt,denoch cool!
    MFG Nicole

Ähnliche Themen

  1. ABC - Spiel ;)
    Von Macrosdesign im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:17
  2. ^< v - Spiel
    Von T0b3 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:24
  3. Spiel
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:12
  4. Spiel
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 00:22
  5. ABC-Spiel
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •