Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linux Bildschirmtreiber

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard Linux Bildschirmtreiber

    Hi,
    ich sitze hier vor einem Medion MD 97400 Notebook auf dem Momentan WinXP Pro läuft.
    Das Windows ist aber, ums einfach zu sagen, am arsch. Daher will ich Linux draufmachen - nur:
    Mint 10 (gestern geladen & gebrannt) und 9:
    Zeigt mir den startbildschirm mit den auswahlmöglichkeiten
    -Linux normal starten
    -Linux im abgesichrten Modus starten
    -usw.
    von dort aus den ersten menüpunkt asugewählt lädt er vmlinuz unt initrd, zeigt dann einen blinkenden _ (ich kann was eingeben, wird aber nicht interpretiert) und der friert nach c.a. 10 Sekunden ein

    Ubuntu 9
    Zeigt mir keinen auswahlbildschirm sondern zeichnet die Tastatur und das Männchen, darauf auch hier der blinkende cursor (der hier etwas länge blinkt bevor er einfriert)

    Konppix 6.2.1
    Startet und friert ein, sobal de erste grüne Balken voll ist (der mit der / - \ | Animation).

    Das CD-Laufwerk liest aber bei allen 4 noch ein gutes stück länger weiter, ich bin mir sicher, das liegt am Bildschirm. Weiss zufällig jemand was, oder ob es sinn macht, das neueste knoppix runterzuladen? (Eigentlich will ich Mint 10 oder Ubuntu 10 drauf haben).

    Gruß, Tobse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Linux Bildschirmtreiber

    Linux Mint 10 und Ubuntu 10.10 laufen relativ lange, bis was angezeigt wird.
    Ich rate dir mal, etwa 5 Minuten zu warten, bei mir gings schon mal 8 Minuten lang (Netbook) und dann gings schön weiter.

    Wenn nach 15 Minuten noch nichts kommt, dann versuch mal ein Fedora mit "Basic Video"-Drivern beim Starten, das kannste dort auswählen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linux Bildschirmtreiber

    Oft gibt es auch einen Fail-Safe-Mode o.ä., in dem dann gar nicht in den Grafimodus gewechselt wird, das solltest du auch testen.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Linux Bildschirmtreiber

    Wie geht das? Ich habe noch openSuse probiert. Und in der fehlerkonsole von opensuse steht, dass das CD-Rom laufwerk nicht gefundne wurde und deshalb der boot abbricht. Ich glaube nicht, dass es an der Grafik liegt, Ubuntu und OpenSUSE zeigen beide eine GUI (Ubuntu kann das männchen und die tastatur malen, openSuse sogar ein graphisches startmenü).
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linux Bildschirmtreiber

    Beim Startmenü von OpenSuse sollte es immer einen Failsafe-mode geben…

Ähnliche Themen

  1. LINUX??!!!
    Von ich303 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:26
  2. Linux
    Von ich303 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:40
  3. linux
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:29
  4. linux
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 12:37
  5. Linux auf CD
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 08:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •