Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Limit - Wie funktioniert das?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Limit - Wie funktioniert das?

    Hallo Leute,

    bin gerade einwenig am verzweifeln, weil ich eine SQL Abfrage mit Limit nicht so hinbekomme, wie ich gerne möchte.

    In meiner Datenbank sind 160 Datensätze. Ich möchte in einer ersten Abfrage die ersten 10 Datensätze abfragen und dann die nächsten 10.

    Also habe ich meine SQL-Abfrage so gestaltet:

    PHP-Code:
    $query1 "SELECT * FROM database LIMIT 0, 10"
    Das funktioniert super. Wenn ich jetzt aber die zweite Abfrage starte:

    PHP-Code:
    $query1 "SELECT * FROM database LIMIT 10, 20"
    erhalte ich als ersten Datensatz den 11. in der Datenbank aber darauf folgend insgesamt 20 Datensätze. Ich möchte aber eben nur die nächsten Zehn.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    //EDIT:
    Hach, endlich habe ich den Fehler entdeckt: Der erste Wert bei LIMIT gibt an, was für ein Datensatz zuerst ausgegeben werden soll (der Erste, der Zweite usw.) und der zweite Wert gibt an wie viele Datensätze ausgegeben werden sollen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von goldeneye (22.01.2011 um 17:01 Uhr)
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Limit - Wie funktioniert das?

    Dann denken wir mal gemeinsam nach
    Code:
    LIMIT 0, 10
    Liefert vom ersten Datensatz an 10 Einträge
    Code:
    LIMIT 10, 20
    Liefert vom elften Datensatz an 20 Einträge

    Was kann man daraus schließen? Die erste Zahl ist dann wohl die Startposition und die zweite Anzahl muss dann wohl die Anzahl zu selektierender Datensätze sein.

    Jetzt das ganze noch mit ein paar Versuchen mit phpmyadmin manifestieren und siehe da, mit etwas nachdenken hätte man auch allein drauf kommen können. Ohne Nachzudenken hätte die Doku weiterhelfen können.

Ähnliche Themen

  1. Wer spielt Limit?
    Von edward879 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:06
  2. While -> Limit -> neue Seite
    Von defense2000x im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:09
  3. MYSQL Doppelte Datensätze bei LIMIT
    Von 1234d1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:04
  4. Limit-Rock
    Von Sicarius im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:49
  5. Datenbank-Größen-Limit?!?!?
    Von 32noitka im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 12:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •