Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mysql php5

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mysql php5

    hallo
    kann mir jemand sagen was man alles insterlieren muss damit php auf dem pc funktioniert?? braucht man mysql und wenn wofür

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, nun komme ich ins Grübeln..., Du hast hier 145 Beiträge gepostet? Kann es sein, dass Du nur schreibst und nie liest?

    Ich will nicht negativ sein und der Thread von MrJava ist goldrichtig, ich wundere mich nur über die Frage wofür man mySQL braucht. Ich nehme einfach mal an, dass Du mehr im unteren Bereich des Boards zugange warst.

    Zuerst zu SQL. Dies steht für Structured Query Language (Strukturierte Datenbankabfragesprache). SQL wurde 1973 von IBM entwickelt und hat sich als Standardabfragesprache für Datenbanken durchgesetzt. Verschiedene Datenbanken bieten den Zugriff mittels SQL-Befehlen, so auch MySQL. Besonders im Zusammenhang mit Websites ist MySQL sehr beliebt, da die Datenbank schnell ist und durch PHP einfach abzufragen. Aber auch ohne Webanwendungen und Webserver ist SQL einsetzbar. Mein Rechnungsprogramm verwendet beispielsweise auch mySQL. PHP ist die richtige Sprache, wenn Du mySQL auf einem Webserver verwenden willst. Dieses Board hier verwendet z.B. PHP zur Abfrage einer mySQL-Datenbank, die alle Texte enthält die hier geschrieben werden. Mittels PHP werden dann die Texte ausgelesen und auf Deinen Browser gebracht. Die Abfrage von SQL-basierenden Datenbanken funktioniert aber auch mit anderen Sprachen wie z.B. Perl, Visual Basic, ASP, Pascal, C, Forthran, Cobol und was es sonst noch alles so gibt.

    Gruß
    webbie

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    meines wissens nach geht das net
    du brauchst ein spezielles programm wie zB dreamweaver um php auch offline darstellen zu können.
    oder du schaffst dir suse Linux an dann gehts auch
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber muss man das alles insterlieren


    Apache Webserver V. 1.3.33:
    http://www.artfiles.org/apache.org/h...x86-no_src.exe

    MySQL V. 4.1.7:
    http://dev.mysql.com/get/Downloads/M...tabases/mysql/

    PHP 5.0.2:
    http://de.php.net/get/php-5.0.2-Win3...om/this/mirror

    Ach ja und dann eventuell noch den Apache Konfigurator:
    http://darkphoton.com/darkstar/DSTACE/DSTACE-1.1.zip

    //Edit:
    Sorry, ich vergass:

    phpMyAdmin V.2.6.0-pl2:

    http://prdownloads.sourceforge.net/p..._mirror=puzzle

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    also so gut kenn ich mich noch net aus *G*
    sorry die antwort kann ich dir leider net geben
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

Ähnliche Themen

  1. PHP in PHP5
    Von Royal-TS im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 02:03
  2. Softwareentwickler PHP5 (Programmierer/in)
    Von Executter im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:58
  3. Prob mit Apache PHP5 MySQL PhpMyADMIN INstallation
    Von echo91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:13
  4. Update von PHP4.* auf PHP5.*
    Von majoversum im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 12:45
  5. PHP5 Jscrip Variablen
    Von Webby im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •