Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spam an yahoo-Kontakte, bitte um Hilfe!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Spam an yahoo-Kontakte, bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,
    heute morgen musste ich feststellen, dass über meine email-Adresse Spam an alle Kontakte versendet wurde. Als erstes habe ich sofort die Kontakte gelöscht, dann Viren-Scan durchgeführt, Ergebnis war negativ (benutze Avira). Was kann ich sonst noch machen um mich zu schützen? Ich hatte in den Kontakten auch Uni-Dozenten und es mir wirklich total peinlich. Ich will nicht, dass sowas nochmal vorkommt. Habe auch bei dem Yahoo-Kundensupport Missbrauch gemeldet, kann aber mit der Antwort, die ich bekommen habe nicht viel anfangen:

    `Bitte kopieren Sie den folgenden Informationen und fuegen Sie sie in
    Ihre Antwort mit ein:

    1. Orginale Betreffzeile.

    2. Vollständige Header--Um herauszufinden, wie Sie vollstaendiger Header
    in Ihrer Yahoo! Mail darstellen koennen, gehen Sie bitte auf Yahoo! Mail
    Help Desk unter:
    3. Vollständige Nachricht--Bitte fügen Sie den vollständigen,
    unveränderten Inhalt der E-Mail in Ihre Mail mit ein. Bitte verändern
    Sie die Nachricht in keiner Weise.

    Wenn Sie derartige E-Mails an uns weiterleiten, die diese 3 Punkte
    erfüllen, ermöglichen Sie uns, schnell und effektiv die geeignete
    Schritte einzuleiten. Wir sind dankbar fuer all Ihre Bemühungen.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort, damit wir Ihnen schnellst möglich
    weiterhelfen können.`

    Kann mir jemand vielleicht erklären was genau die von mir haben wollen? Eifach die Spam-Mail weiterleiten?
    Vielen Dank im Voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Spam an yahoo-Kontakte, bitte um Hilfe!

    Was für ein Mailprogramm nutzt Du oder verwendest Du Webmail ?
    Bei Thunderbird zb bekommst Du den Header mit Ansicht > Kopfzeilen > Alle

    Aber ich denke mal, das wenn du die Mail an den Support weiterleiten würdest wäre es auch ok.
    Ich würde auf alle Fälle neben einen Virencann auch das hier noch durchlaufen lassen
    http://www.hijackthis.de/de
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    ZeroScan
    Gast

    Standard AW: Spam an yahoo-Kontakte, bitte um Hilfe!

    ´Mhh hatte dir gerade geantw.... aber ich es taucht nicht auf. Also nochmal: Ich kenn mich ein wenig mit IT Sicherheit aus und kann dir mit Sicherheit sagen, dass du infiziert bist. Was der Admin schon meinte. Lade dir Hijackthis und führe einen Scan durch, dann die log datei (txt) speichern und bei http://www.google.de suchst du nach "hijackthis log auswertung" dort kannst du dann den Inhalt einfügen, die sagen dir dann ganz genau welche die bösen sind. Diese fixt du dann bei Hijackthis.

    Unter Start im Suchfeld "msconfig" eingeben und unter dem Reiter "systemstart" alles wegklicken was dir spanisch vorkommt. Das sollte erstmal reichen
    Zum Thema Stellenbörse kann ich dir sagen, dass http://de.gigajob.com eine ausgezeichnete Seite ist. Übersichtlich und gut gestaltet, bietet diese Jobbörse alles was man sich wünschen kann. Mir hat die Seite sehr gut weitergeholfen!


    gruß
    Geändert von ZeroScan (23.01.2011 um 01:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Layout Hilfe BITTE BITTE :(
    Von Jacklyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:00
  2. hilfe bei footer! bitte bitte :(
    Von HarleyQuinn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:42
  3. Spam im Gästebuch Hilfe
    Von Uschi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:07
  4. Was sind SPAM E-Mails ??? <<< DRINGEND HILFE GESUCH
    Von noname im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •