Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Ich weiß zwar , das es sich bei Wordpress um eine Blogsoftware handelt, aber dennoch muss ich hier mal nachfragen.
    Kann man mit Wordpress eine kleine Homepage mit etwa 10 Links in der Navigation mit kleine Artikel verfassen und das man nicht gleich erkennt, das es sich um einen Blog handelt ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Ja, das geht. WordPress kann man auch als CMS verwenden und deshalb ist es sehr gut geeignet, um kleine Websites zu erstellen. Ich habe mal einen Artikel dazu geschrieben:

    WordPress als CMS verwenden

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Super Anleitung
    Werde mich mal anhand deiner Anleitung am Wochenende daran versuchen, aus Wordpess ein CMS zu machen.
    Wenn ich noch Fragen habe,dann melde ich mich nochmal
    Danke

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Ein Bekannter meinte, das es für eine einfache Seite auch möglich wäre, joomla zu verwenden als WordPress auf ein CMS zu trimmen ?
    Du hast nicht zufällig einen Vergleich WordPress als CSM - Joomla , was den Editor und Handhabung usw angeht

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Es spielt kaum ein Rolle welches CMS du nimmst, jeder solllte deinen Wunsch nach 10 Links befriedigen können

    Wordpress ist sehr leistungsstark, macht dir da mal keine Gedanken

    Ich empfehle dennoch ein System wie Joomla, wenn ich keine integrierten Blog habe


    mfg

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Ich habe mich mal dran versucht, aus Wordpress ein CMS zu machen. Klappt so einiger maßen.
    Ich habe über die Seitenerstellung sogenannte Webseiten erstellt. Artikel fallen da raus, weil dies dann immer das Datum usw. vom Artikel erscheint.
    Ich habe, um eine Navigationsleiste zu bekommen die Seite "Links" verwendet, um eine Seitennavigation zu bekommen.
    Allerdings kann ich die Links nicht sortieren ? Kennt jemand einen Trick, diese Linkliste zu sortieren ? Jetzt steht zb Impressum in der Mitte der Navigation ?

    Ach, und wie bekomme ich die Linkliste als Navigation nach links, jetzt wird sie rechts angezeigt

    Danke schon mal

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ach, und wie bekomme ich die Linkliste als Navigation nach links, jetzt wird sie rechts angezeigt
    Da wäre es am einfachsten, wenn du dir ein anderes Theme aussuchen würdest.

    Wegen der Sortierung der Links guck dir das mal an: http://www.texto.de/my-link-order-in...ar-ordnen-340/
    Geändert von Cujo (19.01.2011 um 08:26 Uhr)

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Sorry, aber ich muss da noch mal nach hacken.
    Habe das Plugin installiert und ich kann auch die Links sortieren. Aber sie werden trotzdem in Wordpress unsortiert dargestellt.
    In der FAQ steht als Punkt 4 :
    ---------------------------
    If you aren't using widgets, modify the sidebar template to use the correct filter (additional parameter seperated by ampersands): wp_list_bookmarks('orderby=order&category_orderby= order');
    --------------------------

    Vermutlich kommt es daher, aber ich weiß jetzt nichts mit der Zeile anzufangen.
    Kann mir jemand bitte erklären, was ih hier genau machen muss ?
    Ich finde in dem Style keine "the sidebar template" und wenn ja, wo genau muss ich das einfügen

  9. #9
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Mit Wordpress eine kleine Homepage bauen ?

    Normalerweise hat jedes Theme eine Datei namens sidebar.php. Die Datei findest du unter wp-content/themes/Name-des-Themes. Diese Datei wird aber nur dann verwendet, wenn du keine Widgets verwendest. Widgets sind Module, die du nur aktivieren musst, dann hast du z. B. in deiner Sidebar eine Liste mit den Kategorien, mit den letzten Themen, mit den letzten Kommentaren, mit der Blogroll usw. Die Widgets kannst du im WordPress-Dashboard unter Design/Widgets einstellen.

    Die meisten Themes unterstützen Widgets, aber nicht alle. Wenn du nicht weiter weißt, dann sage bitte, welches Theme du verwenden willst, dann kann ich dir besser weiterhelfen.

    Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn du willst.

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Jemanden der uns eine Homepage mit Shop bauen kann!
    Von Bayaro im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 01:18
  3. Wer kann so eine Navi bauen?
    Von apevel im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:54
  4. eine ganz normale hp bauen
    Von Mustralamann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:04
  5. Wir bauen uns eine Atombombe
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •