Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schriftdarstellung in transparentem iframe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Ich habe eine website gemacht, auf der der Hauptinhalt in einem transparenten iframe angezeigt wird.

    Das Problem:
    Im IE wird fette und kursive Schrift in der iframe-Datei sehr unscharft dargestellt, so wie wenn die Schrift nicht bekannt wäre. Es handelt sich aber um eine Standardschrift und ich habe auch schon andere Schriftarten und Größen ausprobiert.

    Wann tritt es auf:
    nur im IE und nur bei fetter und kursiver Schrift und nur bei transparentem Hintergrund (allowtransparency="true")

    Wann tritt es nicht auf:
    - im Firefox
    - bei normaler Schrift (nicht fett, nicht kursiv)
    - ohne allowtransparency="true"

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran die korrekte Schriftdarstellung im iframe bei mir scheitert?

    Danke!
    Julia 007


    Der betreffende Code:

    css:

    HTML-Code:
    div#inhalt {    
        -moz-opacity:1.0;
        filter:alpha(opacity=100); 
         }
    das iframe:
    HTML-Code:
     <div id="inhalt" >
             <iframe src="00_Startseite.html" name="haupt"  allowtransparency="true" width="100%" height="100%" marginheight="0"  marginwidth="0" frameborder="0">
             <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
             </iframe>
           </div>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Zitat Zitat von Julia007 Beitrag anzeigen
    auf der der Hauptinhalt in einem transparenten iframe angezeigt wird.
    Warum macht man denn sowas????????

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Ich habe die Seite mit divs aufgebaut.

    Die Links befinden sich in divs, das Hintergrundbild in einem großen div und in der Mitte ein div in der die jeweiligen Inhaltsseiten angezeigt werden. - Damit ich den Links ein Ziel angeben kann wo die Seiten angezeigt werden sollen, habe ich in das Inhaltsdiv ein iframe plaziert, in dem die Seiten dann geladen werden.

    Damit man das Hintergrundbild gut sehen kann, ist das Iframe transparent.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

    Liebe Grüße,
    Julia

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Ähm, ja, ein Missverständnis. Eigentlich war mit der Frage gemeint: Warum macht man so einen Blödsinn. Verzichte auf den Frame-Kram, sowas macht man nicht (mehr)

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Die Fragestellung erscheint mir etwas wenig produktiv zu sein.

    Anscheinend willst du durchklingen lassen, dass du die selbe Funktionalität auch ohne ein iframe in dem div bewerkstelligen würdest.

    Wenn dem so ist, dann schreibe mir bitte wie das div in dem dann jeweils die Inhalts-Seiten angezeigt werden sollen benannt werden kann und wie ich beim Link dieses div als den Ort angebe, in dem die Seite angezeigt werden soll.

    So könntest du mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein.

    Liebe Grüße,
    Julia

    PS: So sieht einer meiner Links derzeit aus:
    HTML-Code:
    <div id="link_2"><a href="Einleitung.html" target="haupt" >Einleitung</a></div>
    target ist derzeit der mit "haupt" der Name des Iframes

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Erstelle jede Seite komplett oder benutze PHP, um deine Seite zusammenzubauen.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Ich soll ernsthaft bei jedem Klick auf einen Link die komplette Seite mit Hintergrundbild usw. neu laden lassen nur weil sich eine Unterseite ändern soll?

    Mich würde eher interessieren, wie ich die Unterseiten in dem div anzeigen lassen kann.

    LG Julia

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe

    Wenn du unbedingt mit einem iFrame arbeiten willst, bitte, dein Problem. Dann bin ich aber raus aus der Nummer bei so einem Blödsinn.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schriftdarstellung in transparentem iframe


Ähnliche Themen

  1. Google Toolbar versaut mir teilweise meine Schriftdarstellung
    Von Abendfrieden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:03
  3. Bild mit transparentem Hintergrund erstellen...nur wie?
    Von Nemesis im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:12
  4. Text in Photoshop als GIF mit transparentem Hintergrund?
    Von wildfire im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:14
  5. Problem bei der Schriftdarstellung
    Von Remus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 19:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •