Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

    Hallo Community,
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich eh in die richtige Sektion poste, wenn nicht, bitte verschiebt diesen Beitrag einfach .

    Also ich hab habe folgendes Problem:
    Ich bin auch ein Neuling in PHP und wir lernen es gerade in der Schule. Als Aufgabe sollten wir ein PHP-Programm schreiben, dass Folgendes ausgibt:

    Eine Tabelle mit 2 Spalten und 255 Zeilen:
    In der linken Spalte sollten einfach nur die Zahlen 1 bis 255 in die Zeilen die jeweiligen Zeilen geschrieben werden (das kann ich noch ).
    In der rechten Spalte sollte "Hallo!" stehen und zwar in aufsteigenden Rot-Tönen... Also in der ersten Spalte sollte der Text die Farbe "#000000" und in der 255. Spalte sollte der Text die Farbe "#FF0000" haben.
    Das Ganze sollte mit einer "for"-Schleife, möglichst unkompliziert geschrieben sein und ich habe die Anweisung den Farbcode mit dem CSS-Style style=color:#xy0000; zu verwenden...
    Ich denke der Farbwert "#xy0000" sollte die Variable sein, zu der pro Zeile eben 1 Rot-Wert mehr dazu kommt.

    Da ich eben sehr neu bin, habe ich keine Ahnung wie ich dieses Programm schreiben soll und ich weiß auch nicht wirklich, wie ich danach im Internet suchen soll.
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert, hatte aber keinen Erfolg...
    Ich hoffe, meine Problemschilderung ist zumindestens halbwegs klar!

    Danke schon mal im Vorraus, freue mich über gute Tipps/Lösungen!

    MfG,
    Martin_B.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Martin_B. (07.01.2011 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

    Was hast du bisher versucht? Quellcode?

    Und wieso kannst du deine Hausaufgaben nicht alleine machen?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

    Wieso ich meine Aufgabe nicht kann, weiß ich leider auch nicht, sonst würde ich hier ja nicht danach fragen...
    Tut hier übrigens nichts zur Sache!

    Ich habe bisher eigentlich nicht so wirklich etwas zu Papier gebracht, da ich keinen Anhaltspunkt habe, wie da überhaupt beginne...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

    also nur als idee.. du müsstest in der for-schleife nen RGB-wert nehmen und den dann in hexadezimal umrechnen...
    ich kann dir grad keinen code posten, da ich mobil unterwegs bin...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

    Hey, danke für eure Antworten, hab jetzt die Lösung!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit Farbcodes und Variablen in PHP

    Dann zeige doch auch deine Lösung, damit andere eventuell auch was davon haben.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Variablen
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:08
  2. Variablen
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:17
  3. problem mit array und variablen
    Von aenk im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:00
  4. php klassenübergreifende variablen
    Von DarkSyranus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 02:13
  5. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •