Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Design automatisch an Bildschirm anpassen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Design automatisch an Bildschirm anpassen

    Ich habe das Problem, dass sich mein Design nicht dem Bildschirm bzw. der Auflösung meiner Leser anpasst.
    So kommt es zB., dass ich meinen Blog so sehe:

    http://3.bp.blogspot.com/_XqoC9G18JK...screenlila.bmp

    Leser Nummer 1 sieht nur die Hälfte, also nichtmal das Bild was links zu sehen ist, und Leser Nummer 2 hat nen 22 Zoll und sieht zwar alles, aber eben verschoben.

    Leider sieht mein Design auch im Internet Explorer ganz anders aus. Aber das ist vermutlich ein anderes Problem...

    Kann mir jemand sagen, wie ich es hin bekomme, das sich das Layout automatisch an die Auflösung der Besucher anpasst?

    Ich habe gehört, das es eine Möglichkeit namens "Liquid" gibt... aber wie wende ich das in meinem HTML Code an?

    Meine Seite: www.chrissy-m.de.vu
    Mein Browser: Mozilla Firefox
    Meine Auflösung: 1440 x 900
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Design automatisch an Bildschirm anpassen

    Ein Design kann sich nicht an Bildschirme oder Auflösungen anpassen. Ein Design weiß nämlich nichts davon. Ein Design kann sich höchstens an den Viewport anpassen, den Bereich in dem die Webseite dargestellt werden kann - meist dem Inhalt eines Browserfensters, was aber nie einer Auflösung entspricht.

    Die richtige URL deiner Webseite lautet zudem: http://www.chrissymaus.blogspot.com

    Was Du da hast ist eine grauenhafte Kodierung die als Grundlage für ein an sich nettes Design dient. Wenn Du ein Design in der Breite variabel machen willst, musst Du auch die meisten Werte als Prozente angeben und nicht als feste Einheiten (z.B. als px). Da Du bei blogspot.com bist, weiß ich nicht welchen Einfluss Du auf den HTML- und CSS-Code nehmen kannst. Eigentlich müsste man bei deiner Seite alles neu machen damit Du überhaupt deinen Wunsch erreichst.

    "Liquid" hat damit nichts zu tun. Das ist keine mir bekannte Bezeichnung die irgendwas mit Designs für Webseiten zu tun hat.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Design automatisch an Bildschirm anpassen

    Ich meinte ja, an den Inhalt des Browserfensters...

    Ich kann bei Blogspot im HTML Code alles ändern. Deshalb ist der Code wahrscheinlich auch so desaströs, weil ich das meiste eben selbst gemacht habe und nur wenige HTML Kenntnisse habe.

    Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, nochmal von Null anzufangen (habe dazu einen zweiten Blog), da am Anfang ja alles automatisch angepasst ist. Aber schon sobald ich nur die allerkleinste Änderung vornehme (und sei es, im Vorlagen Designer nur den Hintergrund zu ändern) passt es sich nichtmehr an.

    Naja, ich habe das Design jetzt auf eine Auflösung von 1024 x 768 angepasst. Damit werden wohl die meisten es erkennen können. (außer sie nutzen eben den IE, aber das ist bei meinen Lesern zum Glück sowieso kaum der Fall)

Ähnliche Themen

  1. iFrame height automatisch anpassen?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:00
  2. Homepage dem Bildschirm anpassen!?
    Von shenZi2k9 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:45
  3. Tabelle richtig an mein Bildschirm anpassen
    Von dany_lu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:40
  4. Website automatisch anpassen an Monitorgrösse
    Von AnfängersuchtHilfe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 20:39
  5. Neues Fenster an Bildschirm größe anpassen???
    Von tulli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •