Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: hilfe phpkit und HTML Codes

  1. #1
    wolfeye
    Gast

    Standard hilfe phpkit und HTML Codes

    also hab eine hp gemacht mit dem phpkit jetzt will ich aber html codes einfügen und ich hab kein plan wie das geht . könnt ihr mir helfen.
    achja und wie bekomme ich musik auf die hp ???????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geh mal auf:http://de.selfhtml.org/html/dateiwei...grundmusik.htm
    da steht viel darüber
    geh überhaupt mal auf google und gib selfhtml ein da ist einer der besten seiten wenn man sich irgendwo net auskennt
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  3. #3
    wolfeye
    Gast

    Standard ahhh

    also das mit der musik hab ich nu selber hinbekommen so aber danke für die hp hier ist meine hp und macht vote 4 us http://www.uf-cs16.de.vu/

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    du meinst dass als startseite dann ein html dokument in dem fenster in der mitte hast??
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    Dieses Php script setzt du dahin wo die seite (zb die startseite) hin soll:
    Code:
    <?php
        if&#40;empty&#40;$page&#41;&#41;
        &#123;
        include &#40;"deine seite.php"&#41;;
        &#125;
        else
        &#123;
        include &#40;"$page.php"&#41;;
        &#125;
        ?>
    Diesen Html tag nimmst du zum verlinken von deinen buttons
    Code:
    <a href="index.php?page=deine seite"> Text text text
    page=deine seite << du darfst in den tag nicht .php oder .htm schreiben
    die seiten die du in deiner mittleren anzeige haben willst musst du umändern in .php dateien

    hier ein beispiel script:
    Code:
    <?php
        if&#40;empty&#40;$page&#41;&#41;
        &#123;
        include &#40;"index.php"&#41;;
        &#125;
        else
        &#123;
        include &#40;"$page.php"&#41;;
        &#125;
        ?>
    
    
    
    <a href="index.php?page=index"> Startseite   << Dies ist dein Link
    Ich hoffe ich konnte helfen
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eventuell zu erwähnen bliebe noch, dass phpkit ähnlich wie phpBB funktioniert. So ein Code ist also nur nötig, wenn er statisch eingebaut werden soll, wofür ich aber keine Notwendigkeit sehe.
    Ansonsten ist es über die Administration vom phpkit recht leicht einzubauen ohne die Quelltexte zu verändern, nötigenfalls die Templates ändern.

    Gruß
    webbie

  7. #7
    wolfeye
    Gast

    Standard was???????????

    also danke das ihr mir helfen wollt aber ich meine eigentlich wo ich die html codes einfügen muss z.b hab ich einen wo dann ein fadenkreuz statt den mauszeiger angezeigt wird .naja vielleicht bin ich auch zu .........d dafür und ich versteh euch nur nicht

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nötigenfalls die Templates ändern.
    Guck Dir bitte an wie phpkit aufgebaut ist.

    Die Seiten werden mit Templates gebaut, d.h. es gibt Seiten die den kompletten Rahmen beinhalten, so wie sie nachher dargestellt werden, aber statt der textlichen Inhalte Patzhalter verwenden. Der Inhalt wird dann aus einer Datenbank eingelesen und an die Stellen der jeweiligen Platzhalter eingesetzt.

    Wenn du nun das Aussehen der Seiten verändern willst, so musst Du die Templates ändern und kannst dort Deine Scripte und sonstwas einbauen.

    Wenn Du nun gezielt etwas einbauen willst, dann wissen wir ja nicht welchen Code in welchem Template Du unterbringen willst. Das musst Du schon selbst austüfteln oder genauer werden.

    Gruß
    webbie

  9. #9
    wolfeye
    Gast

    Standard naja kapiers net

    also ist dann schon ok aber ich hätte noch eine andere frage wie bekomme ich ein intro auf die hp wenn man also auf die hp kommt kommt dann erst ein intro könnt ihr mir helfen .sagt mir auch dann bitte was ich eingeben soll und wo (in welche templates).

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Leg Dir das phpkit in ein Unterverzeichnis, meinetwegen in /board
    dann machst Du dir Dein Intro und verweist dann auf die Startseite vom phpkit. Eventuell ist Dein Webspace auch so konfiguriert, dass index.html Vorrang vor index.php hat. Dann kannst Du das Verzeichnis sparen und nennst Deine Startseite nur index.html und verweist von dort auf die index.php. Musst mal testen...
    Gruß
    webbie

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe zu html/css/? codes
    Von chimera im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:09
  2. html codes für hp
    Von knuddelsludder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:53
  3. HILFE IN HTML-CODES *NAVIGAZION*
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:44
  4. Html-codes
    Von Mr.Death im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:53
  5. ^PhpKit & HTML Seiten
    Von Jabba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •