Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    hallo zusammen,

    ich nutze Plone 3.0.6 und habe folgendes problem.

    ein ordner enthält 22 artikel. ich möchte die artikel in eine andere reihenfolge bringen. dabei nutze ich den reiter "inhalte" und die integrierte sortierfunktion.

    nun das problem

    es werden 20 artikel pro seite angezeigt. ich kann allerdings nur innerhalb derselben seite die artikel verschieben. somit bekomm ich die beiden letzten artikel (auf der nächsten seite) nicht weiter nach vorn.

    gibt es hier einen trick?

    meine überlegung

    die darstellung ähnelt mit dem standard von 20 artikeln pro seite der Kollektion. ich habe schon versucht die standardeinstellung im quelltext zu finden um diese dann einfach hochzusetzen. bisher leider ohne erfolg.

    hoffe das war einigermaßen verständlich geschildert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    Hallo,

    in den Folder_views gibt es eine batch_size, die die Anzahl angezeigter Objekte pro Seite definiert. Diese könnte glaube ich via einem Request Parameter ala ?batch=50 auf eine größere Anzahl gesetzt werden können, müsste man versuchen, bzw im Quellcode nachsehen.

    Entweder geht es via diesen Request Parametern, oder man müsste das PageTemplate anpassen und nur diesen Wert hoch setzten.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    danke pumuckl werde ich morgen testen. über die suche hatte ich vorhin auf die schnelle nix gefunden aber jetzt ist unten bei den ähnlichen themen was dabei.

    http://www.forum-hilfe.de/threads/37...ten-verschiebe

    und das führte mich zu

    http://dev.plone.org/plone/ticket/7202

    wobei der beitrag

    ----------------------------
    MY personal little workaround: in plone.app.content.browser.tableview.py change line 23 FROM:
    self.pagesize = 20
    TO:
    self.pagesize = int(request.get('pagesize',40))
    This will: 1) Increase to page length to 40 elements (sounds already good to me) 2) Allow to pass a pagesize parameter. EG: @@folder_contents?pagesize=50
    * What's BAD: 1) This change (40 instead of 20) will reflect on ALL Plone sites 2) Need to pass pagesize parameter manually on URL... should be done in ATFolder properties...
    * What's GOOD: For me, this works like a charme
    Giorgio



    ----------------------------------------------

    recht vielversprechend aussieht.

    morgen werd ichs sehn.

    danke nochmal

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    puh das hat gedauert mußte mich erstmal seit 2 jahren wieder reinfuchsen und war eh nicht allzu tief eingestiegen damals.

    ich habe deine folder_views leider nirgends gefunden. dafür aber die andere geschichte.

    undzwar auf dem server unter

    /opt/Plone-3.0.6/zinstance/lib/python/plone/app/content/browser

    gibt es die datei tableview.py

    darin habe ich wie oben beschrieben die zeile

    self.pagesize = 20

    von 20 auf 40 geändert. allerdings einfach die zahl ersetzt und nicht wie oben...
    danach den prozess zopectl neugestartet und es ging.

    hoffe dadurch gibs jetzt keine anderen probleme aber das wird sich erst mit der zeit zeigen.

    bin leider kein plone/python-fachmann also habe ich damit wahrscheinlich gegen alle konventionen verstoßen

    vielen dank für deine hilfe

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    Wenn man sich die Inhalte anzeigen lässt, gibt es in der Fußzeile der Tabelle die Möglichkeit, auf "alle anzeigen" zu klicken.

    Dann sieht man alles und kann auch entsprechend sortieren.

    Es geht also auch einfach ...

    ulli

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    welche version nutzt du? update auf ne neue version würd ich jetzt nich als einfach bezeichnen

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    Es ist 3.5.2.

    Auf dem angehängten Screenshot wird vielleicht deutlicher, was ich meine.

    scr forum 100110.jpg


    ulli

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    gabs so damals scheinbar noch nich. ich werd mir mal version 4 anschauen und über ein update nachdenken.
    3_0_6.jpg

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

    ullistein,

    meinst du 2.5.2 weil 3.3.5 war die letzte 3. Version.

    aber der Trick dürfte noch funktionieren, rufe die Seite mit: url/@@folder_contents?show_all=true auf.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. keine Inhalte in foldish object "Startseite"
    Von Herr_Mueller im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:37
  2. "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht
    Von skl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:56
  3. Im Reiter "Inhalte" über mehrere Seiten verschiebe
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:17
  4. Mehr "Width-Werte" ohne "Width"
    Von Adlerr2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:12
  5. "css" Verschiedene :hover über das class="&am
    Von vandyce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •