Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PHP-mysql probleme beim hosten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP-mysql probleme beim hosten

    Hallo,
    in Xampp hat alles funktioniert , kann im DB neue users erstellen, aber als ich das bei einem realen server kopiert habe hat das nicht funktionniert, woran kann das liegen, oder wie kann ich wissen welche Return hat funktionniert (testen) da ich ziemlich sicher dass das bei der Anfrage probleme gab 8im DB wird nichts geschrieben :
    code steht hier, vielen dank. (sehr wichtig da ein Projekt funktionniert nicht wegen das)

    PHP-Code:
    function registerNewUser($username$password$password2$email$nom,  $prenom$datedenaissance$profession,$telephone$adresse$ville)

        global 
    $seed
        if (!
    valid_username($username) || !valid_password($password) || 
                !
    valid_email($email) || $password != $password2 || user_exists($username))
        {
            return 
    false;
        } 
        
    $code generate_code(20);
        
    $sql sprintf("insert into login  (username,password,email,nom,prenom,datedenaissance,profession,telephone,adresse,ville,actcode)  value ('%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s')",
            
    mysql_real_escape_string($username), mysql_real_escape_string(sha1($password $seed))
            , 
    mysql_real_escape_string($email)
            ,
    mysql_real_escape_string($nom), mysql_real_escape_string($prenom)
            ,
    mysql_real_escape_string($datedenaissance), mysql_real_escape_string($profession)
            ,
    mysql_real_escape_string($telephone), mysql_real_escape_string($adresse)
            ,
    mysql_real_escape_string($ville), mysql_real_escape_string($code)); 
     
        if (
    mysql_query($sql))
        {
            
    $id mysql_insert_id();
     
            if (
    sendActivationEmail($username$password$id$email$code))
            { 
                return 
    true;
                
            } else
            {
                return 
    false;            
            }
     
        } else
        {
            return 
    false;        
        }
        return 
    false

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP-mysql probleme beim hosten

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP-mysql probleme beim hosten

    ***Edited by Dodo***

    Zitat Zitat von rachid1977 Beitrag anzeigen
    in Xampp hat alles funktioniert
    Niemals! Es heißt values und nicht value und somit kann das nie funktioniert haben!
    Geändert von Dodo (25.12.2010 um 20:43 Uhr) Grund: Unnötiges Flaming entfernt

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP-mysql probleme beim hosten

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ***Edited by Dodo***
    Darf ich den großen Dodo untertänigst und in aller Demut fragen, was an der Frage, ob Tobse hier auch schon was zu sagen hat, Flaming ist und warum "Junge 1 posting REICHT!" unkommentiert bleibt?

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP-mysql probleme beim hosten

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Darf ich den großen Dodo untertänigst und in aller Demut fragen, was an der Frage, ob Tobse hier auch schon was zu sagen hat, Flaming ist und warum "Junge 1 posting REICHT!" unkommentiert bleibt?
    Darf ich fragen, was dieser Teil des Beitrags mit dem Thema zu tun hatte?
    Tobse hat nur auf Doppelposting hingedeutet, welches er auch gemeldet hat und gelöscht wurde.
    Der Kommentar darauf war abseits des Themas und herausfordernd.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP-mysql probleme beim hosten

    Danke jungs, versuche ich mit mysql_error, mit values war das problem nicht gelöst. sorry für das doppelte posting, wusste ich nur nicht wo ich genau posten kann

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP-mysql probleme beim hosten

    GELÖST, war eine gute idee die error zu benennen bling bling : struktur der Datenbank

Ähnliche Themen

  1. hilfe beim upload mit mysql und php
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:17
  2. Beachtenswertes beim Backup von MySQL?
    Von Nortels im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:36
  3. Probleme beim übertragen an eine Mysql Datenbank
    Von mo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 17:05
  4. Problem beim speichern von Daten in MYSql
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •