Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eure PHP Snippets.

  1. #1
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard Eure PHP Snippets.

    Hallöle allerseits,

    mich würde interessieren, was ihr so für Snippets in PHP verwendet.
    War schonmal kurz davor mein eigenen Snippet-paster zu basteln, aber mitlerweile hab ich n vernünftigen Editor der sowas von Hausaus bietet (für HTML bin ich derzeit mit Zen-Coding recht zufrieden)


    Mein 'Liebling' derzeit (heute erweitert) beim Entwickeln:
    PHP-Code:
    echo '<pre>','File: ',__FILE__,'  |  Line: ',__LINE__," |  debug:\n",print_r(${cursor-position}, true),'</pre>'
    Toll weil: es egal ist was man reinschmeisst (einfache Variable, Array, Object) man bekommts in einer leserlichen Form angezeigt und es steht sogar dabei, was es ist.

    Davon hab ich noch ein paar Variationen wie z.B.
    PHP-Code:
    if(isset($_GET['conditionxy'])) {
      echo 
    '<pre>','File: ',__FILE__,'  |  Line: ',__LINE__," |  debug:\n",print_r($debugvartrue),'</pre>';
      exit(
    'debug-end');

    Für: Debugausgaben, bei einem Projekt auf dem noch jemand außer mir arbeitet und dabei gefälligst auch nicht gestört werden möchte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Grevas (21.12.2010 um 23:37 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    also im büro hab ich eigentlich net viel^^

    ich hab ne helpers-klasse die mir auch nen pre mit print_r auswirft und das reicht eigentlich schon.
    dann mach ich meist ne konstante debug am anfang des projekts auf true oder false und kombininiert mit dem debug-funktiönchen is des recht entspannt, denn ich kann an den stellen wo ich es brauch nen debug ausgeben lassen und muss es am ende nichma entfernen weil ich dazu nur die konstante wieder auf false setzen muss

    so, hier haste ma 3 snippets

    PHP-Code:
    function vDebug($pmixValue) {
          if(
    DEBUG){
            echo 
    "<pre>";
                
    print_r($pmixValue);
            echo 
    "</pre>";
          }
    }

    function 
    generateRandomCode($strLengt$md5coded=null) {
            
    $intLength     $strLengt;
            
    $strChars     "abcdefghijklmnopqrstuvxwyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789";
            
    $strCode    "";
            
    mt_srand ((double) microtime()*1000000);
            for (
    $i=0$i<$intLength$i++) {
                
    $strCode .= $strChars{mt_rand(0,strlen($strChars)-1)};
            }
            
            if (
    $md5coded != null) {
                return 
    md5($strCode);
            } else {
                return 
    $strCode;
            }
        }

        function 
    cleanInsert($strDirty) {
            
    $strDirty trim($strDirty);
            if(
    get_magic_quotes_gpc() == 1) {
                
    $strDirty stripslashes($strDirty);
            }
            
    $strClean mysql_real_escape_string($strDirty);
            return 
    $strClean;
        } 
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Den verwend ich am Anfang von meinen Scripts:

    PHP-Code:
    if($_SERVER['SERVER_NAME']=='localhost')
    {
        @
    ini_set('display_errors'1);
        
    error_reporting(E_ALL);
    }else
    {
        @
    ini_set('display_errors'0);
        
    error_reporting(E_NONE);

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Hab das mal als Sticky eingerichtet, mal sehen, ob was aus der Sammlung wird

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Das error_reporting auf 'localhost' umzusetzen ist genauo sinnvoll wie es auf einem webserver umzustellen. Auf einem lokalen server stellt man doch die sache in der php.ini ein und auf einem webserver sollte man die finger davon lassen. Das einzige, wozu der man das snippet von dodo nutzen koennte, waeren unterschiedliche konfigurationen.

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das error_reporting auf 'localhost' umzusetzen ist genauo sinnvoll wie es auf einem webserver umzustellen. Auf einem lokalen server stellt man doch die sache in der php.ini ein und auf einem webserver sollte man die finger davon lassen. Das einzige, wozu der man das snippet von dodo nutzen koennte, waeren unterschiedliche konfigurationen.
    Also ich bin mit dem Code bis jetzt immer gut gefahren.
    Es passiert genau das, was es soll - und das, ohne in der Konfiguration rumpfuschen zu müssen - also absolut anfängertauglich und damit perfekt für ein Forum und einen solchen Thread geeignet - ich versteh dien Problem damit nicht.

    Vor allem dein "auf einem webserver sollte man die finger davon lassen"...
    Warum sollte mir beim Webauftritt - der ja immerhin Kunden anwerben soll - eine Fehlermeldungen mein Design zerstören.
    Lokal ist das okay - da will man es ja sogar.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Warum sollte mir beim Webauftritt - der ja immerhin Kunden anwerben soll - eine Fehlermeldungen mein Design zerstören.
    Weil man fehler abfangen sollte?! Da sollte es keine fehlermeldung von php geben
    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Lokal ist das okay - da will man es ja sogar.
    Und deshalb sprach ich von der php.ini. Zur not kann man das bei problemen bei einem script einbauen, dann kann man aber auf die if-abfrage verzichten.

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weil man fehler abfangen sollte?! Da sollte es keine fehlermeldung von php geben
    Und da es als Grundsatz gilt, dass Software nicht fehlerfrei erstellt werden kann und niemals alle Eventualitäten berücksichtigt werden können - vor allem bei komplexeren Aufgaben und aufwändigeren Algorithmen, wirds sich beinahe immer irgendwo, irgendwie eine Fehlermeldung befinden - und die sollten gerade bei potentiellen Kunden nicht auftauchen.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und deshalb sprach ich von der php.ini.
    Und genau deshalb sprach ich von Anfängertauglichkeit.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Zur not kann man das bei problemen bei einem script einbauen, dann kann man aber auf die if-abfrage verzichten.
    ...und das bringt genau? Komm jetzt bitte nicht mit Performance oder "schlankerem Quelltext".
    Der Vorteil an der Lösung ist,d ass man das Problemlos drin lassen kann und trotzdem beide Möglichkeiten hat.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Ich wuerde das so nie machen, ist aber egal, mach was du willst. Ich sehe da keinen sinn drin

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eure PHP Snippets.

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Den verwend ich am Anfang von meinen Scripts:

    PHP-Code:
    if($_SERVER['SERVER_NAME']=='localhost')
    {
        @
    ini_set('display_errors'1);
        
    error_reporting(E_ALL);
    }else
    {
        @
    ini_set('display_errors'0);
        
    error_reporting(E_NONE);

    Diese Beispiel sollte auf keinen Fall im tatsächlichen Live-Betrieb verwendet werden (und lokal kann man sich die Prüfung dann auch schenken).
    Der Wert in $_SERVER['SERVER_NAME'] ist nicht sicher und kann über den per HTTP gesendeten Host geändert werden. Damit kann dann prinzipiell jeder an die PHP-Fehlermeldungen kommen.
    http://shiflett.org/blog/2006/mar/se...rsus-http-host
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. PHP Snippets im Content ersetzen & ausführen
    Von MyXoToD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:06
  2. Eure Handyklingeltöne
    Von Ole im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:14
  3. Eure Clannamen
    Von Z-E-R-B-I im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:09
  4. wo habt ihr eure HP??
    Von terminatorxxx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 16:47
  5. Eure Systeme
    Von T0b3 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •