Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Werte weitergeben und zusammen rechnen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Werte weitergeben und zusammen rechnen

    Hallo,
    ich bin ein Blutiger Anfänger und habe ein Problem.
    Ich habe auf einer php Seite meine grafiken in Ortnern gezählt und das Ergebniss zusammengerechent.
    PHP-Code:
     <?php 
    $tree 
    dir("babys/index_img"); $d[1] = -2; while ($data $tree->read()){$d[1]++;}echo $d[1].","
    $tree dir("bugsbunny/index_img"); $d[2] = -2; while ($data $tree->read()){$d[2]++;}echo $d[2].","
    $tree dir("daffyduck/index_img"); $d[3] = -2; while ($data $tree->read()){$d[3]++;}echo $d[3].","
    $tree dir("diverses/index_img"); $d[4] = -2; while ($data $tree->read()){$d[4]++;}echo $d[4].","
    $tree dir("elmer/index_img"); $d[5] = -2; while ($data $tree->read()){$d[5]++;}echo $d[5].","
    $tree dir("foghorn/index_img"); $d[6] = -2; while ($data $tree->read()){$d[6]++;}echo $d[6].","
    $tree dir("marvin/index_img"); $d[7] = -2; while ($data $tree->read()){$d[7]++;}echo $d[7].","
    $tree dir("pepe/index_img"); $d[8] = -2; while ($data $tree->read()){$d[8]++;}echo $d[8].","
    $tree dir("roadrunner/index_img"); $d[9] = -2; while ($data $tree->read()){$d[9]++;}echo $d[9].","
    $tree dir("schweinchen/index_img"); $d[10] = -2; while ($data $tree->read()){$d[10]++;}echo $d[10].","
    $tree dir("speedy/index_img"); $d[11] = -2; while ($data $tree->read()){$d[11]++;}echo $d[11].","
    $tree dir("sylvester/index_img"); $d[12] = -2; while ($data $tree->read()){$d[12]++;}echo $d[12].","
    $tree dir("tasmanische/index_img"); $d[13] = -2; while ($data $tree->read()){$d[13]++;}echo $d[13].","
    $tree dir("tweety/index_img"); $d[14] = -2; while ($data $tree->read()){$d[14]++;}echo $d[14].","
    $tree dir("wilecoyote/index_img"); $d[15] = -2; while ($data $tree->read()){$d[15]++;}echo $d[15].","
    $tree dir("yosemity/index_img"); $d[16] = -2; while ($data $tree->read()){$d[16]++;}echo $d[16].","
    $tree dir("./"); $looneytunes = -4; while ($data $tree->read()){$looneytunes++;}echo $looneytunes.""
    $summe[4]=array_sum($d);echo $summe[4
    ?>
    Die echo Befehle sind nur zur Kontrolle.
    Das Ergebnis gebe ich auf einer Seite aus.
    Doch möchte ich die Ergebnisse Anzahl der Ortner und Summe auf einer genauso aufgebauten Seite in einer anderen Ortnerebene mit den Dortigen Ergebnissen Ortner und Summe zusammen Rechenen und diese Ergebnisse wieder ausgeben. Und die Ergebnisse an einer weiteren Seite in einer anderen Ordnerebene zur Weiterverarbeitung weitergeben.(Der Wert $looneytunes und der Wert $summe[4] sollen weitergegeben werden)
    Doch ich bekomme das nicht hin nicht mit include nicht mit post und nicht mit get. Es werden die Werte die ich übergeben jedesmal überschrieben von den ergebnissen der neuen Seite und es wird mir nur der Wert ausgeben von der zweiten Seite.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt.
    Kann mir Bitte jemand Helfen?
    Ich habe das so gemacht weil ich die zwischen Ergebnisse ausgebe.
    Danke im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von stefanre (21.12.2010 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    Zitat Zitat von stefanre Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt.
    Ja, hast du. Einigermaßen schlecht.

    Ich werd etwas meditieren und vielleicht versteh ich dann was das Script macht. Fals es tatsächlich passieren sollte, werde ich mich melden und die frohe Nachricht verbreiten.

    /edit: ich habe rausgefunden was es macht, neue Version wird gemacht...
    /edit2: neue Version fertig.
    PHP-Code:
    $dir_array = array( "babys/index_img"
                        
    "bugsbunny/index_img"
                        
    "daffyduck/index_img"
                        
    "diverses/index_img"
                        
    "elmer/index_img"
                        
    "foghorn/index_img"
                        
    "marvin/index_img"
                        
    "pepe/index_img"
                        
    "roadrunner/index_img"
                        
    "schweinchen/index_img"
                        
    "speedy/index_img"
                        
    "sylvester/index_img"
                        
    "tasmanische/index_img"
                        
    "tweety/index_img"
                        
    "wilecoyote/index_img"
                        
    "yosemity/index_img",
                        
    "./",
                      );
    $sum 0;
    $dir_size_list = array();
    foreach(
    $dir_array as $index => $dir) {
        
    $size sizeof(scandir($dir)) - 2;
        
    $sum += $size;
        
    $dir_size_list[$dir] = $size;
        
    // alternativ für die numerisch indexierte Variante wie im original Code:
        // $dir_size_list[$index + 1] = $size;
    }
    $sum -= 2// bei './' werden noch 2 weitere Ordner / files abgezogen

    echo '<pre>',print_r($sum true),'</pre>';
    echo 
    '<pre>',print_r($dir_size_listtrue),'</pre>'
    Versuche jetzt festzustellen was du vorhast / die Frage ist *bzzzz*...

    // edit3:
    Mein Code kann natürlich noch schöner umgesetzt werden, aber so ist es wenigstens Verständlich & Übersichtlich.

    Nun zu der Frage: die Fehlt?
    Doch ich bekomme das nicht hin nicht mit include nicht mit post und nicht mit get. Es werden die Werte die ich übergeben jedesmal überschrieben von den ergebnissen der neuen Seite und es wird mir nur der Wert ausgeben von der zweiten Seite.
    Klar kannst du den Teil includieren, solang du auf dem selben Server bist? Nach dem Include sind alle Variablen aus diesem Code verfügbar.
    Sag wo es hapert, sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen


    // P.S.
    Etwas weiter meditiert.
    Sag doch, dass du n Error bekommst beim include. Natürlich kriegst du den. Du verwendest ja relative Pfade.

    wenn du in
    root/dir_size_counter.php

    meinen Code einfügst (so wie er ist) ablegst

    und dann in
    root/blablub/index.php

    ein include "../dir_size_counter.php"
    einfügst

    Geht das natürlich nicht mehr - die Pfade werden nämlich zu dem aktuell ausgeführten Script relativ gesetzt (nicht zu den includierten).


    D.h. entweder du verwendest absolute Pfade (wäre meine Empfehlung), oder du übergibst die, nennen wir es mal, 'include ebene' mit.

    Der 'absolute Pfad-weg': (klingt komisch, ist aber so)
    PHP-Code:
    $sum 0;
    $dir_size_list = array();
    $path dirname(__FILE__) . '/';

    foreach(
    $dir_array as $index => $dir) {
        
    $size sizeof(scandir($path $dir)) - 2;
        
        
    $sum += $size;
        
    $dir_size_list[$dir] = $size;
        
    // alternativ für die numerisch indexierte Variante wie im original Code:
        // $dir_size_list[$index + 1] = $size;
    }
    $sum -= 2// bei './' werden noch 2 weitere Ordner / files abgezogen 
    Die andere Zeig ich dir nicht, weil ichs nicht mag
    Geändert von Grevas (21.12.2010 um 22:32 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    http://desmagiersworld.de/cliparts.php schau mal Bitte hier damit du siehst was ich gemacht habe. Ich zähle die Grafiken in den einzelnen Ortnern mittels php und gebe sie auf die seite aus. Dann zähle ich alle Grafiken zusammen und geben sie unten aus. Desweitern zähle ich die Ortner um die anzahl der Rubriken festzustellen. den jeder Ortner entspricht eine Rubrik. Jetzt habe ich bestimmte Rubriken unterteil wie comic zum Beispiel. Klicks du auf comic kommst du auf eine genauso aufgebaute Seite. wo ich das selbe gemacht habe. Jetzt möchte ich von der Seite Comic den Gesamt Zähler und die anzahl der Ortner über geben an die seite cliparts und die anzahl hinter cliparts einfügen und zu der Gesamt Summe unten hinzuzählen genauso sollen die Ortner von comic auf der seite unten bei unterkategorien hinzugezählt werden. Und das soll mit allen Unterkategorien passieren.

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    *Bahnhof*

    Sorry, aber ich versteh nicht wo jetzt das Problem ist. Gib mir mal was konkreteres. Du sagst nur was du gern haben & machen würdest. Aber dein Ansatz ist nicht erkennbar. Hab dir schon etwas auf Gut-Glück gecodet ohne deine Struktur wirklich zu kennen.

    Auf Ratespielchen hab ich jetzt keine Lust mehr


    Ich verstehe, dass du irgendwelche Ordner auslesen möchtest & darin die Dateien zählst (dafür hab ich dir sogar etwas schöneres zusammengebastelt, was leichter anzupassen ist usw.).
    Wenn du mir nicht sagst, wo das Problem ist / irgendein Ansatz zeigst, ist es mir leider unmöglich irgendwas daran zu ändern.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    Ich habe mittels include Befehl das Versucht.
    PHP-Code:
    <?php 
     
    include "comic.php"//Unterseite Comic die Seite wo ich den code schon gepostet habe so sehen alle Seiten aus.
     
    include "configclip.php"//Hauptseite seite wo ich alles zusammen Rechne 
     
    $ord[2] = $comic;     // Ortner
     
    $sum[2] = $summe[4]; //  Die Summe Der Grafiken von der Comicseite
     
    $ord[1] = $clip;     // Ortner der Haupseite
     
    $sum[1] = $summe[1];  // Die Summe der Grafiken von der Hauptseite
     
    $sum $sum[2] + $sum[1]  // Hier Zähle ich die Summen zusammen
     
    ?>
    so wollte ich alle Unterseiten in einer Datei zusammen fassen. Die Ortner ort[1] wollte ich als Hauptkategorien ausgeben die Ortner der anderen Seiten ort[2] aufwärts sollen zusammen gerechnet werden und als Unterkategorien ausgeben werden.
    Die sum[1] aufwärts möchte ich alle zusammen rechnen und als Gesamtanzahl ausgeben. Ich hoffe ich konnte mich ein bischen verständlich machen. Wenn ich versuche die Werte aus zu geben mittels echo funktioniert das schon nicht es werden die falschen Werte ausgegeben.

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    Also derzeit muss ich passen (ist auch schon spät...).
    Dennoch, ich krieg das Gefühl, dass es so nichts wird. Jedesmal, wenn du etwas postest bleiben Fragen übrig, damit ich das ganze nachvollziehen kann.

    Wäre es machbar, dass du mir eine lokal funktionierende Kopie deines Projekts machsts (z.B. als zip und irgendwo hochlädst) ooder gar vorübergehend FTP Zugang gibst? (wenn dann bitte UNBEDINGT per PN, nicht einfach ins Forum posten)

  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    So, habs mir etwas angeschaut. Etwas angepasst (an der configclip.php, trotz PHP4 [kein scandir()] gut 16% schneller die neue Version UND sauberer) und glaube so langsam verstanden zu haben was das Problem ist.

    Richtig krieg ichs heute nicht mehr hin, musst du dich wohl gedulden (hab dich im ICQ mal geaddet).


    Einerseits sollte ich dich etwas rügen, da es ein echtes Wirrwarr aus copy&paste ist...
    Andererseits kriegste eine Runde Streicheleinheiten, für die Ausdauer (will mir gar nicht vorstellen, wie lang du an dieser Seite schon bastelst und wie oft du gegen Wände gelaufen bist). Sonst hätt ich wohl tatsächlich gesagt 'wegschmeissen, neu machen' - aber auf der Seite kommt vielleicht ja nicht mehr viel, beim nächsten Projekt besser machen.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    stefan, ich muss das mal eben loswerden...

    du solltest dem grevas irgendein dickes dankeschön zukommen lassen...
    ich glaube ich hätte echt schon längst kapituliert und wäre mit den händen überm kopf zusammengebrochen (nur weiß ich nich ob in einem akutem anfall von wahnisnn oder vor lachen)
    mach mal bitte ein paar vorschläge, wie wir dich zu nem halbwegs brauchbaren entwickler machen?!
    jeder hat wünsche und visionen und jeder fängt mal klein an, aber man erkundigt sich doch vorher mal was man da für wege und möglichkeiten hat und bastelt nicht einfach planlos drauf los.

    ok in dienem fall.. ne rekursion is die lösung was auch kein anfängergedöhnse is... aber deine anforderung sollte eigentlich nicht mehr als einen tag arbeit verursachen-
    wie lange biste an der sache schon dran? hast du ernsthaftes interesse dein wissen im bereich webentwicklung zu vertiefen?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    Ersteinmal einen schönen guten Morgen.
    synaptic du glaubst garnicht wie dankbar ich Grevas bin. Das kann ich nicht mehr gut machen. Aber diese Webside hat ihre Geschichte ich weiß nicht ob ich das hier so ohne weiteres schreiben kann. Aber ich werde Grevas die geschichte gerne im ICQ erzählen wenn er möchte. Nur soviel die Webside ist das Werk der letzten 10 Jahre meiner Krankheit und meines Lebens. Und wächst mit ihr. Deshalb sie ist ein sehr großes Gestückel wie ein Schloss wo jeder Besitzer Änderungen vor nimmt und Anbauten anbringt. Und ja ich habe das interesse meine Fähigkeiten im Bereich webentwicklung weiter zu vertiefen. Bloß ich brauche dazu etwas länger als ein Gesunder Mensch auch kommt mein Alter noch dazu das ich nicht mehr so schnell lerne und länger brauche als andere. Deshalb bin ich euch sehr sehr Dankbar das ihr mir hier helft. Vorallem Grevas bin ich sehr sehr Dankbar.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Werte weitergeben und zusammen rechnen

    also wenn du darüber insgesamt gerne was erzählen möchtest, kannst du das gerne tun..
    im offtopic, der members area, dem vorstellungsthread und auch im mecker und kummerkasten wäre da ausreichend platz (damit wir hir fachlich bleiben können)
    und das mit dem alter.. also unter 55 mach ich mir da um nichts gedanken (ich kenn viele die sich relativ spät noch mit sowas auseinandersetzen), programmieren ist wie denksport und hält die rübe jung und aktiv^^

    mit grevas hast du auch schon einen sehr fähigen entwickler an deiner seite und scheue dich bitte nicht zu fragen, wenn du was neues ausprobieren möchtest.
    ich schätze dich so ein, dass du schon dinge suchst und googlest, um weiter zu gelangen, von daher sehe ich auch kein problem darin dich direkt mit codes zu versorgen, die dir deine materie anschaulich näher bringen. nur ist es wenig sinnvoll wenn man sich codes im internet sucht, diese mit anderen zusammenbringt und eine teilfusion erwirkt. das endet zu 90% in einem desaster.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Verzeichnis auslesen, Radiobutton erstellen und weitergeben...
    Von raptica im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 16:20
  2. Applet Werte übergeben und Werte zurückgeben
    Von martin80 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:11
  3. Wert in einem Feld weitergeben
    Von Masterofdis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:57
  4. php daten an die mysql datenbank weitergeben.
    Von webolli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 19:53
  5. Formularinhalt auf zwei 2 Seiten weitergeben
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •