Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie erstelle ich so eine "Box"

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie erstelle ich so eine "Box"

    Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich soll so ein Box erstellen wie bei dem Bild im Link

    http://img408.imageshack.us/img408/8...o20101220u.png

    Wisst ihr wie ich das machen soll?
    Man soll da im Menü das Material auswählen können, dann die Form usw.

    Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke euch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    du brauchst ne hintergrundgrafik, buttons, selectboxes und divs

    die anordnung haste da ja quasi vorgegeben, du machst dir nen umschliessendes div (nennt sich wrapper) und darin positionierst du dann deine elemente und packst die entsprechende funktion dazu.. das wars eigentllich schon

    aufteilen würd ich des ding in wrapper, oben und unten un dann oben die ganzen steuer-elemente rein und unten kommt des anzeigezeigs rinn
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    Super Danke dir schon mal!
    Mit Wrappern? also nichts mit Tabellen?
    Die Funktionen würde ich dann mit JSP implementieren?!
    Wäre das viel Arbeit mir mal so ein kleines Layout zu machen ohne Funktionen und nur jeweils ein, zwei boxen, und buttons?



    Aber danke dir schon mal für deine Hilfe

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    is eigentlich nen fall fürs jobforum.. mit gegenleistung und so.
    aber da wir ja in der weihnachtszeit bin will ich ma nich so sein.
    musste nur geduld haben, denn ich bin erstma bis 18:30 nich daheim und meine lebensgefährtin hat geburtstag, alo wirds entweder was in der bahn aufm heimweg oder sonst erst morgen abend.
    die grafiken musste selber herstellen und bereitstellen...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    Hey, wow super Danke dir, du bist mein Retter in der Not.
    Soll ich dir die Grafiken irgendwo hochladen, oder kann ich die dann einfach nachher selber einfügen?
    Ich danke dir echt, super nett von dir.
    Viel Spaß noch auf dem Geburtstag

    Beste Grüße
    PoketRoket

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    mach ne zip fertig nd lad die hier hoch..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    OK welche Bilder brauchst du dann?
    Weil die Texturen von der Auswahl und so kann ich ja dann selber rein machen. Da brauchst dir nicht noch mehr Arbeit machen.
    Es sei den es würde dir leichter fallen, wenn du Bilder hättest?

    Ich bin dir echt dankbar für alles

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    ajo ich brauch wohl für die box nen box-layout... oder irre ich da? klingt bestimmt logisch..^^

    also die texturen kannste behalten

    edit: da von dir nix kam, hab ich das mal ganz ohne design gemacht..
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    
    <head>
    <title></title>
    <style type="text/css">
    *{
        padding:0;
        margin:0;
        border:0;
    }
    select, input[type="text"]{
        width:100px;
        height:18px;
        border:1px solid #777;
    }
    #wrapper{
        width:340px;
        border:4px ridge #ccc;
    }
    #top{
        height:70px;
        width:100%;
    }
    .topBtn{
        margin-right:8px;
        margin-bottom: 10px;
    }
    #bottom{
        height:310px;
        width:100%;
        overflow:auto;
    }
    .textur{
        width:75px;
        height:75px;
        display:block;
        float:left;
        padding:5px;
        border:2px solid #000;
        margin:8px;
    }
    .clearBoth{
        clear:both;
    }
    </style>
    
    </head>
    <body>
    <div id="wrapper">
        <div id="top">
        <input class="topBtn" type="button" value="Material" /><input class="topBtn" type="button" value="Außenform" />
        <input class="topBtn" type="button" value="Gravur" /><input class="topBtn" type="button" value="Text" />
        <input class="topBtn" type="button" value="Anhänger" /><br />
        <select>
            <option value="metall">Metall</option>
        </select>
        <select>
            <option value="all">-Alle-</option>
        </select>
        <input type="text" value="search" />
        </div>
        <div id="bottom">
            <div class="textur"><img src="textur_rotblubb.jpg" alt="eine textur" /></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
            <div class="textur"></div>
        </div>
    </div>
    </body>
    </html>
    frag mich grad wie du logk da reinbekommen willst wenn du schon von den grundlagen keinen plan hast
    Geändert von synaptic (20.12.2010 um 22:46 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    Super, danke dir, ist genau das was ich gesucht hab.
    Sorry das ich noch nicht hoch geladen hatte, aber musste dann weg und bin eben erst heim.
    Aber echt vielen Dank.
    Finde ich super von dir, das du mir so schnell geholfen hast.
    Und die Grundlagen werde ich mir aufjeden fall noch aneignen.
    Vielen Dank nochmal

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie erstelle ich so eine "Box"

    subi! dann have fun mit dem ding
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Eine html-Seite "zuckt" beim Anklicken
    Von Julii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 16:33
  2. Wie erstelle ich ein Element "fixed" aber trotzdem mit "position: relative"?
    Von nilss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:35
  3. site_actions eine CSS-Klasse "current" hinzufügen
    Von mlotze im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:20
  5. Bitte hier lesen bevor eine "Hilfe"-Anfrage
    Von umbenannt im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •