Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dateien zum Download bereitstellen!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Seevetal
    Alter
    43
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Dateien zum Download bereitstellen!

    Hallo!

    Ich würde gerne für unsere Mitglieder zeitweise Dateien ,wie Bilder Sitzungsprotokolle und sonstiges zum Download auf unserer Website bereitstellen.Kann mir da jemand mal mit einfachen Worten erklären was ich da machen muß und wie ich am besten vorgehe?

    Ja an der HP http://www.harburgvikings.de kann man sofort sehen das ich eigentlich nur das "Normale " HTML ein wenig kann ,aber für meine erste eigene Seite ist das ganz okay denk ich

    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateien zum Download bereitstellen!

    tach,

    mal versucht des einfach als link (<a href="...">..</a>) anzugeben ?
    sollte dann eigentlich funktionieren, je nach format und evtl installierter plugins..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Seevetal
    Alter
    43
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateien zum Download bereitstellen!

    Das könnte natürlich klappen ,aber ich dachte dafür muß man einen extra downloadlink erstellen.

    Also einfach als Link erstellen und dann mit rechter maustatste usw?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateien zum Download bereitstellen!

    naja, n downloadlink is auch nur n normaler link. hat halt statt nen text a bild oder sowas.
    kannst dir ja n button erstellen oder des icon von z.b. ner diskette besorgen und den link
    darauf legen.

    rechte maustaste brauchste dann net, draufklicken und schon kommt normalerweise das
    speichern-fenster...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Seevetal
    Alter
    43
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateien zum Download bereitstellen!

    Okay ich probier das mal.Nochmal aber bitte kurz für Blöde

    nehmen wir an ich hab datei XYZ auf dem Server im Verzeichnis ABC abgelegt.Wie sähe der Downloadlink dann aus?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateien zum Download bereitstellen!

    wenn das verzeichnis in der kleichen struktur is, wie die aufrufende html-datei...

    also:
    root
    -downloadseite.html
    -ordner
    --datei.xyz


    HTML-Code:
    <a href="ordner/datei.xyz">download</a>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Seevetal
    Alter
    43
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateien zum Download bereitstellen!

    Supi dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Download Icons | Free Download!!!
    Von Macrosdesign im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 22:01
  2. Legale,Kostenlose MP3 Dateien Download???WO?
    Von ANONYMUS_W im Forum Link Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:24
  3. abr dateien in jbr dateien umwandeln
    Von Ich 101 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 03:06
  4. Download JPG-Dateien....
    Von Joachim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 22:28
  5. Pdf Dateien zum Download anbieten
    Von cheee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •