Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe bei C

  1. #1
    nichtangemeldet
    Gast

    Standard Hilfe bei C

    main ()
    {
    char buchstabe;
    printf("Buchstabe: ");
    scanf_s("%d",&buchstabe);
    printf("%d",buchstabe);
    scanf_s("\n");
    }

    statt dem Buchstaben wird nur folgendes ausgegeben "-52" egal bei welchen Buchstaben. Warum?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe bei C

    Du musst %c oder %s, statt %d verwenden.
    %d verweist auf eine Zahl.

    Hi9er kannst dus nachlesen: http://www.cplusplus.com/reference/c.../cstdio/scanf/
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei C

    Was benutzt du da für ein C? scanf_s ist kein Standard und Funktionen ohne return-type sind etwas aus der Mode gekommen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei C

    danke für den tipp, ich schreibe ganz normal in c aber wenn ich "scanf" kompileren will dann schlägt er mir vor, ich soll doch scanf_s verwenden, macht aber für mich keinen unterschied.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei C

    ich habs, danke für eure antworten! wenn man beim gleichen quelltext statt %d einfach %c schreibt passiert gar nix, die Lösung besteht darin, aus dem scanf_s ein ganz normales scanf zu machen und die Compiler-Empfehlung zu ignorieren, dann funktioniert es! Nochmal Danke an alle!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei C

    scanf_s ist so ne komische Microsoft-Erweiterung, sie funktioniert anscheinend nicht, und unter anderen Betriebssystemen sowieso nicht.^^

  7. #7
    nichtnagemeldet
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei C

    oman dann funktionieren die erfolgreich kompilierten programme auch nicht auf anderen systemen? dann muss ich meine bereits erstellen programme noch mal neu kompilieren und linken XD. ich glaube ich vergess das scanf_s mal ganz schnell eh ich mir da so viel Ärger einhandeln sollte mit irgendwelchen inkompatiblen programmen. ein glück das ich immer den quelltext mit aufbewahre sonst kann ich mir den ganzen kram neu ausdenken und darauf habe ich kein bock^^

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei C

    Neu kompilieren musst du eh, aber scanf_s gibts bei andern Systemen einfach nicht…

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Hilfe bei C

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Neu kompilieren musst du eh, aber scanf_s gibts bei andern Systemen einfach nicht…
    Schonmal Programme gesehen, deren Sourcecode sich einfach problemlos ohne veränderungen auf 2 verschiedenen Betriebssystemen hätte compilieren lassen? (Ausser so Hello World...)
    Wohl eher nicht. Lass ihn doch die vorzüge der Platform nutzen, für die er programmieren will.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei C

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Schonmal Programme gesehen, deren Sourcecode sich einfach problemlos ohne veränderungen auf 2 verschiedenen Betriebssystemen hätte compilieren lassen?
    Ja klar. Ich benutzte z.B. Qt auf Windows und Linux. Das komplette mit QT erstellte Projekt lässt sich auf beiden Systemen problemlos compilieren.

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •