Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tabelle völlig verzogen im IE

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabelle völlig verzogen im IE

    Hallöchen,

    durch komischen Zufall habe ich mir meine Homepage heute im IE angeschaut und war ziemlich schockiert über das Eigenleben was die DesignTabelle dort führt. Firefox hat überhaupt keine Probleme.

    Die Homepage besteht schon ewig mit diesem Design. Nur die Bilder habe ich diese Woche ausgetauscht, aber das Grundgerüst dabei nicht angerührt. War also wohl schon ewig so "kaputt" im IE - und keiner sagt was? Keiner surft scheinbar mehr mitm IE? Komisch. Wie dem auch sei, ich würde das natürlich gerne ändern. Den ganzen Nachmittag sitze ich nun schon davor und mir fällt einfach nicht ein, wo der Fehler liegen könnte. Alle Zellen haben eigentlich feste height-Werte, außer die, die sich eben entsprechend verändern sollen, wenn der Inhalt länger wird.

    Das Problem tritt natürlich nur auf, wenn der Inhalt länger ist, sodass man scrollen muss.

    Mag sich den HTML-Code vielleicht mal jemand anschauen? Es handelt sich um die Seite link entfernt

    Meine Versuche waren bisher:
    die height-Werte alle nochmal zu kontrollieren,
    Wechsel zwischen Bild direkt in die Zelle packen oder als Zellenhintergrund einbinden,
    rechts vom Inhalt rowspan="3" rausgenommen und auch 3 Zeilen eingefügt so wie es links auch ist.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Anbei noch ein Bild von dem verzogenen Kram:
    Anhang 3173


    lieben Gruß und danke schonmal
    Tanja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von annielein (12.12.2010 um 22:07 Uhr) Grund: links entfernt

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Tabelle völlig verzogen im IE

    Hallo,

    wenn du schon auf das veraltete Tabellenlayout setzt, sollte zumindest der Quelltext den HTML-Vorgaben entsprechen.

    Das ist bei dir nicht der Fall. So fehlt der Doctype und du benutzt ungültige Formate:

    http://validator.w3.org/check?verbos...e%2Findex2.php

    Das der Firefox das wohl wie von dir erwartet anzeigt ist mehr oder weniger reines Glück.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tabelle völlig verzogen im IE

    Danke für den Link. Habe dort jetzt alles überarbeitet: Link entfernt

    Aktuell ist der Status grün, aber mit Warnung, dass Doctype fehlt.

    Mache ich den Doctype-Kram rein, habe ich 2 Tabellenzwischenräume im Design mehr und wieder 8 Fehlermeldungen auf dieser Check-Seite. Das wäre diese Version: Link entfernt

    Wo jetzt aber überhaupt noch nichts passiert ist, ist der Fehler mit der zerhackten Tabelle links beim Menü. Das Problem besteht nach wie vor - nur jetzt einheitlich im IE wie auch im FF. Wo in der Tabelle muss ich da den Fehler suchen?

    Und soll das Doctype nun rein oder nicht? Bei index2 ist ja sonst alles grün.

    edit: Doctype auf trans... umgestellt, nun alles paletti =) Aber die Tabelle beim Menü?
    Geändert von annielein (12.12.2010 um 22:06 Uhr) Grund: links entfernt

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tabelle völlig verzogen im IE

    Hat sich erledigt, hab mir selbst geholfen. 80 Hits und nur 1 Antwort ist irgendwie sehr arm...

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Tabelle völlig verzogen im IE

    tanja, ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt menschen, die leben nicht nur, um anderen die fehler zu erkennen oder auszubügeln... es gibt für viele user auch sowas wie ein real life..
    da wird mal nen thread gelesen und man hat aber nicht die zeit zu antworten. es gibt ebenso einige die deine problematik nicht lösen können.
    die hits werden auch von gästen gezählt. also stell dich nich so an, weil du nicht in dem von dir gedachten zeitraum die infos bekommst die du willst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tabelle völlig verzogen im IE

    andere leute bezeichnen es als arm, den ganzen sonntag vorm pc zu verbringen
    anstatt mit den liebsten draußen im schönen schnee was zu machen ....

    oder ne homepage mit tabellen zu erstellen und keinen wert auf ne klare
    trennung von inhalt und layout zu legen...

    aber naja.... jedem das seine, wa ?

    die links zu deiner katzenzucht haste ja entfernt, also is der thread jetzt auch sinnfrei.... -> closed
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. hilfe beim myspace layout- sich alles verzogen
    Von lisalein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:54
  2. Ich hab wohl WYSIWYG völlig falsch verstanden???
    Von Samadhi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:13
  3. Header durch Banner-Script im IE verzogen
    Von cursed_phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 12:10
  4. Farbig verzogen
    Von ::RMB:: im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 16:30
  5. Maus spinnt völlig !! was tun ???
    Von Bllubbor im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •