Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Message Box html code

Unregistriert
    Gast

Standard Message Box html code

Hallo Leute
    ich bin Anfänger und habe meine erste Inetseite fertig. Nur ein Problem: wie bekomm ich es hin, dass die Nachrichten, die in diese "Message Box" : http://fondationepeeshes.com/dons.html geschrieben werden, bei meiner email adresse (***E-Mail-Adressen verboten***) ankommen?? Vielen Dank schonmal! Lg David
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Dodo (10.12.2010 um 16:35 Uhr)

Pion
    Gast

Standard AW: Message Box html code

Mittel PHP EMAIL KLasse <- Google...

Dazu musst du dons.html zu dons.php umgenennen und das Formular auch mal per POST und nicht per GET abschicken....

Dann die Postwerte mittels $_POST['xy'] auslesen und der Mailerklasse übergeben

Alternativ kannst du auch einfach "mailto" nehmen

mfg

Unregistriert
    Gast

hi! danke für die antwort! sorry was heisst "die Postwerte mittels $_POST['xy'] auslesen und der Mailerklasse übergeben"? ich weiss nicht ob das viel arbeit ist aber wenn nicht würd ich dich bitten mir den fertigen html code zu schicken so dass ich nur noch einfügen muss und html in php umbenenne. ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. vielen dank für dein verständnis! lg david

Kaiser(in)
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

@Pion: mailto ist sinnfrei bei sowas.
    hi! danke für die antwort! sorry was heisst "die Postwerte mittels $_POST['xy'] auslesen und der Mailerklasse übergeben"? ich weiss nicht ob das viel arbeit ist aber wenn nicht würd ich dich bitten mir den fertigen html code zu schicken so dass ich nur noch einfügen muss und html in php umbenenne. ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. vielen dank für dein verständnis! lg david
    Das würde dir gefallen, hm? Das wäre "für den TS gemacht" und nicht geholfen.
    http://tut.php-quake.net/de/
    Schau dir PHP an, lerne es und dann kannst du das selbst schreiben.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

tobse... halt einfach den mund...

nur mal als ausschnitt aus nem mail-to-syntax:
    mailto:blubb@bla.de?subject=DeinBetreff&body=das_h ier_is_ein_body_im_mailto
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Kaiser(in)
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

Das ist mir schon klar, warum werde ich hier eigentlich immer so unterschätzt? Ein mailto mach in einem Kontakt-Link sinn.
    HTML-Code:
    <a href="mailto:foo@example.com">E-Mail</a>
    Aber den Benutzer ein Formular ausfüllen zu lassen, dass er am ende auchnoch selbst abschicken muss, ist in meinen augen benutzerunfreundlich. Zumal er vorher in die formalitäten des <form>´s gedrängt wurde und sein Anliegen evtl umformulieren musste, um dann zu sehen, dass er auch gleich eine E-Mail hätte schreiben können.

@TS:
    Nimm mich bitte nicht so persönlich Es gibt im Web auch programme (im Browser), mit denen du ein Kontakt-formular basteln kannst. Dann kannst du z.B. mit so einem ein Formular erstellen, dass deinem entspricht (von den namen der eingabefelder her) und kannst dann den PHP-Code ausschneiden.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

es ging pion hier um eine schnelle und einfache alternative für de offensichtlich fehlenden wissensstand des TE.
    und form follows function, es muss nich zwingen das nonplusultra in usability gehen, wenns den zweck erfüllt.

was wenn kein php vorhanden is? gehen nur zwei dinge: webmailer von anderen services nutzen oder eben mailto
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

Hallo Leute und danke für eure Antworten!
    ich hab das mit dem kontaktformular irgendwie hinbekommen und die nachrichten kommen an! nur ist dabei mein design ein wenig draufgegangen es sollte so aussehen : http://fondationepeeshes.com/dons.html aber es sieht so aus: http://fondationepeeshes.com/dons.php .. also irgendwie liesst er den blauen hintergrund nicht. kann mir jemand helfen??danke schonmal!

PS: (dass das bild oben nicht angezeigt wird ist ein anderes problem, das mach ich noch)

König(in)
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

Abgesehen vom fehlerhaften HTML-Code
    http://validator.w3.org/check?verbos...com%2Fdons.php

hast Du hier auch noch eine Bild-URL falsch referenziert:
    images\logo-fe3.jpg

Unregistriert
    Gast

Hallo und danke für die Antwort.
    aber trotz des fehlerhaften html codes wird der blaue hintergrund bei den anderen seiten angezeigt.
    es muss also daran liegen dass das jetzt php seiten sind und der irgendwie nur den "header" nicht lesen kann. aber warum?? der restlichen sachen in html auf der seite werden doch auch gelesen. vielleicht könnt ihr nochmal in den code schauen, um die fehlerstelle zu finden??wäre super danke!