Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feld zu textfeld und wieder zurück ändern

Youngster
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Feld zu textfeld und wieder zurück ändern

Hallo, ich habe eine tabelle mit verschiedenen Elementen je Zeile. Das auslesen der Daten von Oracle geht per SQL, das füllen der Tabelle dann mit java und HTML. Das ganze läuft über eine .java Datei die ihren inhalt komplett an den Client übergibt, wo dann im Browser die tabelle erzeugt wird. Das erzeugen der Felder mit Inhalt erfolgt per Schleife, weswegen auch hinter jedem label/Container ein j steht. Damit es eindeutig ist. 1. Sobald ich auf "bearbeiten" klicke, soll sich das Feld zum textfeld ändern, dass ich etwas eintragen kann. 2. Sobald ich auf fertig klicke soll es sich wieder zum normalen feld ändern, wo man nix tippen kann. 1. habe ich wie folge gelöst und es scheint auch zu gehen: das Textfeld:
    PHP-Code:
     output += ""elements.getReference(kj)+"";  output += ""
    Die Methoden die dann genutzt werden sind zum ersten die Konvertierung zum textfeld (aus der Datei functions.js)
    PHP-Code:
     function changeToTextconfig(j) {     // Inhalt des Lebes auslesen und Label löschen     var container = document.getElementById('container'+j);     var element = document.getElementById('label'+j);     var inhalt = element.innerText;     container.removeChild(element);      // Textfeld hinzufügen mit Inhalt des Labels     element = document.createElement('div');     element.setAttribute('id','text');     element.innerHTML = '';      container.appendChild(element);      // Bearbeiten-Button löschen     var image = document.getElementById('image'+j);     var button = document.getElementById('button'+j);     image.removeChild(button);      // Übernehnmen-Button hinzufügen     button = document.createElement('div');     button.setAttribute('id', 'button');     button.innerHTML = '[IMG]http://www.forum-hilfe.de/img/check.jpg[/IMG]';     image.appendChild(button); } 
    Das scheint auch zu gehen. Es erzeugt das Textfeld und ändert den Button um, 2. Aber beim klicken auf den Button um es dann wieder zu einem normalen tabellenfeld zu machen, kommt eine Meldung, dass das Objekt null ist.
    PHP-Code:
     function changeToLabelconfig(j) {     // Inhalt des Textfeldes auslesen und das Textfeld löschen     var container = document.getElementById('container');     var element = document.getElementById('text');     var inhalt = document.konfiguration.text.value;     container.removeChild(element);      // Label mit Inhalt des Textfeldes erstellen     element = document.createElement('div');     element.setAttribute('id','label');     element.innerHTML = inhalt;     container.appendChild(element);      // Übernehmen-Button löschen     var image = document.getElementById('image');     var button = document.getElementById('button');     image.removeChild(button);      // Bearbeiten-Button hinzufügen     button = document.createElement('div');     button.setAttribute('id', 'button');     button.innerHTML = '[IMG]http://www.forum-hilfe.de/img/edit.jpg[/IMG]';     image.appendChild(button); } 
    Könnt ihr mir helfen und sagen wo (wahrscheinlich) bei der 2. Funktion ein fehler ist. Ich finde irgendwie nix. Auch das anhängen von j wie oben bringt keine Änderung. Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in) Avatar von Grevas
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

Standard AW: Feld zu textfeld und wieder zurück ändern

Was zum Geier erzählst du uns hier? O.o
    Eine .java die ihren Inhalt an den Browser gibt der eine Tabelle erzeugt? ...

Mit deinen Einzeilern kann man auch rein gar nichts anfangen (bitte doch mal ordentlich einrücken), sieht mir aber nicht nach Java sondern nach JavaScript aus.

Das scheint auch zu gehen. Es erzeugt das Textfeld und ändert den Button um, 2. Aber beim klicken auf den Button um es dann wieder zu einem normalen tabellenfeld zu machen, kommt eine Meldung, dass das Objekt null ist.

function changeToLabelconfig(j) {
    // Inhalt des Textfeldes auslesen und das Textfeld löschen
    var container = document.getElementById('container');
    var element = document.getElementById('text');
    var inhalt = document.konfiguration.text.value;
    container.removeChild(element); // Label mit Inhalt des Textfeldes erstellen
    element = document.createElement('div');
    element.setAttribute('id','label');
    element.innerHTML = inhalt;
    container.appendChild(element); // Übernehmen-
    Gib ein Link her zur einer Live Version - eine Hellseher Kugel hat hier keiner
    HTML-Code:
    document.konfiguration.text.value
    Was dieser Aufruf soll, will ich gar nicht erst wissen. Wenn du nicht gerade das document objekt manipulierst ist das totaler quark.... Wie gesagt, mit diesen Snippets kann man nichts anfangen.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Feld zu textfeld und wieder zurück ändern

und was is hiermit : http://www.forum-hilfe.de/threads/49...-textfeld-text ?

solltest dir ma überlegen, was du genau willst und wie du die threads nennst!
    mich dünkt du willst in beiden threads das gleiche!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen