Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer kann für Windows programmieren? C++ etc.

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wer kann für Windows programmieren? C++ etc.

    Moin!

    Ich bin auf den Bolzen gekommen, dass es ganz nett sein könnte über das Startmenü Zugriff auf einen Eintrag zu bekommen, der nichts anderes als einen Ordner bzw. ein Verzeichnis mit Inhalt darstellt.
    Nun kann ich den Ordner na klar im Startmenüordner selbst anlegen, aber ich möchte flexibel sein und den auf einer anderen Platte haben.
    Und mit einer Verknüpfung gehts nicht, denn ich will nur ausführbare Programme im Menü erscheinen lassen.
    Damit hätte ich die Möglichkeit eiine Programmsammlung zu erstellen und kann direkt aus dem Startmenü zugreifen ohne es dort eintragen zu müssen.
    Alles verstanden? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit, auf die ich noch nicht gekommen bin???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab mir das jetzt 2 mal durchgelesen, bin aber nicht sicher ob ich
    dich verstanden habe. Wieso erstellst du keine Verknüpfung zu dem Programm welches du ausführen willst?
    Also beispielsweise in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Webbie\Startmenü\Programme\MeinProgr amm
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe es sogar 5x gelesen und auch nicht verstanden.....

    Werde ich alt ?


    Fragt....

    Ronald

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Werde ich alt ?
    Ich will das mal nicht ausschliessen... *fg*

    Also:
    Ich möchte meine Downloads in ein Archiv legen, dort entpacken und anschliessend per Startmenü auf die Exe's zugreifen können. Punkt.

    Bei einer oder auch 10 Programmen wärs ja auch in Ordnung, wenn ich da jeweils eine Verknüpfung schaffe. Ich habe aber hunderte kleiner Tools und Hilfsprogramme. Die sind alle im richtigen Ordner, also recht übersichtlich, aber ich hab keine Lust immer den Explorer aufmachen zu müssen, das Laufwerk, den Ordner, den Unterordner, den Unterordner, das Programm anwählen zu müssen.

    Im Augenblick habe ich eine Verknüpfung zu H:\Softwarearchiv.
    Das funktioniert. Aber: Ich habe auch alle Readme.txt, setup.inf und sonstige Dateien im startmenü angezeigt. Das ist aber völlig unbersichtlich. Ich benötige also dafür einen Filter oder eine Alternative, damit ich zwar meine Ordner sehe, aber nur mit den ausführbaren Programmen exe,com,bat,pif und so.

    Ich hoffe nun ist es klarer ausgedrückt?
    Gruß vonne Küste!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na sag das doch gleich *fg*

    So auf die schnelle finde ich aber auch keine echte Lösung, habe selbst aber das Problem auch nicht so.

    Gruß von der anderen Küste

    Ronald

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, es ist nicht wirklich ein Problem.
    Aber es ist schade, dass es so nicht geht.
    Gruß an die "König(in)"

Ähnliche Themen

  1. Windows kann nicht gestartet werden!!!!!!
    Von thebosstomas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:00
  2. navigation programmieren
    Von psycho-on-dope im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:03
  3. Wer kann meine Webseite programmieren
    Von drawman im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:38
  4. wer kann mir bitte weiter helfen(windows live messenger 8.1.
    Von nadja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 23:44
  5. Hilfe, Windows 2000, kann profile nicht mehr finde
    Von Stefan-Hamburg im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •