Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzwerkdrucker unter vista - klappt nicht

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Netzwerkdrucker unter vista - klappt nicht

    Ich habe 1 Rechner , bei dem ein Drucker angeschlossen ist sowie zwei Laptops die auch mit Vista laufen.
    Die Druckereinrichtung ist kein Problem, aber die Kennwortabfrage für den Rechner mit dem Drucker.
    Wenn ich den Drucker suche oder Drucken möchte, muss ich immer das Passwort des Admin eingeben.
    Das Häkchen "Passwort speichern" habe ich aktiviert.
    Allerdings muss nach einem Neustart ich erneut das Passwort eingeben.
    Das Hauptproblem ist, das ich meinen Kindern nicht mein Passwort für meinem Rechner geben will. Die würden mir dann alles mögliche hinter meinem Rücken installieren.
    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Passwortabfrage abstellen bzw dauerhaft speichern kann ?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Netzwerkdrucker unter vista - klappt nicht

    Du kannst das eigentlich unter Druckerfreigabe einstellen. Und sonst erstelle einfach ein Benutzerkonto oder auch Gastkonto mit eingeschränkten Rechten. Dann kann man sich auch über diese auf deinem Computer und damit "auf dem Drucker" anmelden.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Netzwerkdrucker unter vista - klappt nicht

    Das mit der Druckerfreigabe wurde auch so eingestellt.
    Das mit dem Gastkonto wäre mal ein Versuch wert und auch logisch.
    Werde mal berichten, ob das mit dem Gastkonto mein Problem löst.
    Danke übrigens für den Tipp

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Netzwerkdrucker unter vista - klappt nicht

    Habe nun ein Gastkonto unter Vista eingerichtet.
    Aber das Drucken über das Netzwerk geht immer nicht nicht.
    Der Drucker wird nicht gefunden, solange ich nicht ein Passwort eingegeben habe. Die Passworteingabe erscheint auch nicht beim Drucken, sondern ich muss erst über Netzwerk - den Rechner mit dem Druckeranschluss anklicken und dann dort das Passwort eingeben. Erst dann finden die anderen Rechner den Drucker über das Netzwerk.
    Nun wollte ich bei dem Gastkonto die Druckerfreigabe aktivieren. Obwohl ich das mit einem Administrator Zugang dies bestätigt habe springt im Gastkonto wieder auf "Freigabe von Druckern" auf "nein" zurück.

    Hat jemand noch eine Idee, wie ich in einem Vista Netzwerk auf einem Netzwerkdrucker ohne Probleme drucken kann, ohne Passworteingabe und das der Netzwerkdrucker immer von allen Rechner gefunden wird ?
    Einen Printserver wollte ich jetzt nicht einsetzen, da ich ein Multifunktionsdrucker besitze und die meisten Printserver nicht alle Funktionen eines Multifunktionsdrucker bewältigen.

Ähnliche Themen

  1. MSN unter Vista geht nicht....
    Von Netvampier im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:15
  2. MSN unter Vista.
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 01:16
  3. Flashplayer unter Vista
    Von gronc33 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 22:28
  4. Genius Headset HS-04U funktioniert unter Vista nicht
    Von Kai im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 15:18
  5. WLAN + Vista + XP = klappt nix
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 13:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •