Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS485 - Kabel paarweise verdrillt ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard RS485 - Kabel paarweise verdrillt ?

    Hallo

    Ich habe eine RS485 Verbindung von einem PC und einem anderem Gerät aufgebaut.
    Allerdings habe ich ein schon vorhandenes, abgeschirmtes Kabel verwenden müssen, was aber nicht paarweise verdrillt ist.
    Da ich aber keine Verbindung zum Endgerät aufbauen kann bzw keine Daten dort ankommen frage ich mich, ob die Kabel unbedingt verdrillt sein müssen ?
    Die Entfernung beträgt etwa 180 Meter und RS485 kann zwischen 1000-1200 Meter überbrücken.
    Bei eine Testaufbau mit 5 Meter hat die Übertragung funktioniert.
    Die Verbindung läuft über zwei Adern
    RX/TX A-
    RX/TX B-

    Hoffe mal, das hier ein paar Elektroniker im Forum sind
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: RS485 - Kabel paarweise verdrillt ?

    Um ungewollte Kapazitäten bei einer RS485 Verbindung zwischen den Leitern zu verhindern sollte ein Twisted Pair – Kabel (verdrillt) verwendet werden.
    Ich habe aber auch schon 120 Meter ohne das die Kabel Twisted Pair – Kabel (verdrillt) waren und es ging. Hängt natürlich davon ab, wie und wo die Kabel erlegt wurden. Wenn das Kabel auf einer Länge von 100 Meter neben einer Starkstromleitung verlegt wurde kann das schon eine starke Verminderung der Leistung sein.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: RS485 - Kabel paarweise verdrillt ?

    Sollte es mit der RS485 Verbindung nicht funktionieren, weiche auf die TTY Verbindung aus.
    Achte nur darauf, das die Kabel auch verdrillt sind und die zusammengehörigen Hin- und Rückleiter sollten immer die verdrillten Kabel sein.

Ähnliche Themen

  1. Kabel BW gut?
    Von thebosstomas im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 09:43
  2. WIE KANN MAN EIN KABEL FLASHEN?
    Von w357 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 11:18
  3. IDE-Kabel
    Von gast0007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 11:37
  4. von w-lan auf kabel umsteigen
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:05
  5. Sehr hochwertiges 5.1 Soundkarten Kabel (3 Kabel)
    Von Manganoka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •