Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich such ein programm für php!!

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ich such ein programm für php!!

    Hallo
    ich bin grade dabei php zu lernen.. Und es wäre sehr hilfreich, wenn man das was man grade schreibt sich auch anschaun könnte o.ä.
    Nun wollt ich fragen,gibts so ein programm, das den Computer in so ne art "web-server" macht?? Bloß nich das ich meine datein dann im Internet sehn kann. sondern das die nur auf meinem pc sind.. Und es soll auch sowas wie phpmyadmin haben und so, womit ich mir datenbanken anlegen kann.. also wäre schön wenn mir jemand so ein programm-tip verraten könnte..
    vielen dank im vorraus
    euer sibbi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die richtige Quelle ist für Dich ohne Zweifel Sourceforge.net
    Hier einige Downloadmöglichkeiten für den täglichen Bedarf:

    Apache Webserver V. 1.3.33:
    http://www.artfiles.org/apache.org/h...x86-no_src.exe

    MySQL V. 4.1.7:
    http://dev.mysql.com/get/Downloads/M...tabases/mysql/

    PHP 5.0.2:
    http://de.php.net/get/php-5.0.2-Win3...om/this/mirror

    Ach ja und dann eventuell noch den Apache Konfigurator:
    http://darkphoton.com/darkstar/DSTACE/DSTACE-1.1.zip

    //Edit:
    Sorry, ich vergass:

    phpMyAdmin V.2.6.0-pl2:

    http://prdownloads.sourceforge.net/p..._mirror=puzzle

    //


    Alles natürlich für Windows.
    Viel Spaß,
    wünscht
    webbie

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich habe den Foxserver auf meinem PC installiert, der funktioniert sehr gut:
    http://www.foxserv.net/

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Xampp
    Beinhaltet: Apache web server, MySQL, PHP, Perl, ein FTP server und phpMyAdmin
    Alles schon vorkonfiguriert.
    http://sourceforge.net/project/showf...ckage_id=89552
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Xampp wollte ich auch erst vorschlagen, siehe erste Zeile meines Beitrags.
    Bin dann allerdings davon abgekommen, weil es vielleicht sinnvoller ist die Komponenten einzeln zur Verfügung zu haben, Neueinsteiger sind ja möglicherweise auch überfordert mit so einem Paket und Perl ist sicher vorläufig überflüssig.
    Aber nun hat er die Auswahl....

  6. #6
    sibbi
    Gast

    Standard

    cool!! danke für eure vielen antworten.. naja ich hab ja auch heute geburstag :P hm naja.. aber ich weiß jetz nich genau was ich da am besten nehmen soll.. ich kenn mich nämlich nicht so gut aus.. xampp hab ich auch drauf, ich habs auch verstanden, aber wenn ich das starten will schließt der sofort wieder die eingabeaufforderung, dann klick ich auf deutsch und Der Explorer ist leer.. hmm.. :-/

    ok. das war jetz eins meiner probleme.
    nun gehts weiter.. Ich will also meine php sachen, die ich geschrieben hab anschaun dafür wäre das doch ganz sinnvoll oder?? oder das php myadmin würde ich mal sagen das hier oder?? Oder mit den mysql tabellen?? gibts nich ein programm, das genau so aufgebaut ist wie ein webserver?? Das man sich das nich ales zusammenpuzzeln muss??
    wäreecht spitzenmäßig!! als geburstagsgeschenk
    sibbi

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - Xampp installieren.
    - PHP-Dateien in das Verzeichnis "htdocs" packen (ein Unterverzeichnis von Xampp).
    - Xampp starten.
    - In der Browser Adressleiste: http://localhost/dateiname.php (Wobei dateiname natürlich variabel ist)
    Und nun müsste deine PHP Datei angezeigt werden.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  8. #8
    Gast

    Standard

    hm ok danke, aber wie läuft es jetz mit phpmyadmin?

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    hmm wie wärs mit
    dreamweaver
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  10. #10
    Gast

    Standard

    aber mit dremawaver kann man sich 1. kein php anschaun und 2. gibts da kein phpmyadmin

Ähnliche Themen

  1. Programm auf der hp
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 16:44
  2. DJ - Programm
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:08
  3. PHP Programm
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 08:39
  4. PHP Programm
    Von Newbie11 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 14:06
  5. Was für ein programm ?
    Von PapaMooN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 14:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •