Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Informatik Ausbildung nach Abitur

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Informatik Ausbildung nach Abitur

    Hallo

    so momentan besuche ich die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Da ich vermutlich keinen Wehrdienst mehr leisten muss, bin ich grade dabei mir ein BA-Studium oder eine Ausbildung für den Herbst 2011 zu suchen.

    BA-Studium als Wirtschaftsinformatiker oder Informationstechnik. Meine Frage wäre, was es denn für Ausbildungen (also ohne Studium) gibt, die sehr viel Ähnlichkeit mit den oben gennanten Studienangeboten haben.

    Wäre dankbar für Vorschläge oder sonstwas. , da ich momentan nicht so genau weiß, wo ich suchen soll.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    Das wären dann die Ausbildungen zum Fachinformatiker mit den 3 Fachrichtungen
    - Anwendungsentwicklung
    - Systemintegration
    - Informatikkaufmann

  3. #3
    Pion
    Gast

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    Hm würdest du denn eine Fachausbildung einem Studium vorziehen?

    Wenn ja, warum ?

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    Ich kanns verstehen. Habe mein Info-Studium auch zu Gunsten einer Ausbildung abgebrochen

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    War es denn die richtige Entscheidung ?

    Naja du bist 23, wirst du noch nicht wissen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    Eine Ausbildung ist immer as ganz anderes als ein Studium, da kannst du dir sicher sein. Also mit der Ähnlichkeit würde ich nicht zu hohe Ansprüche stellen.

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    generell finde ich es immer sinnvoll, erst eine Ausbildung zu machen und darauf hin nocheinaml zu studieren. Dann hat man wenigstens schon einmal die Arbeitswelt kennen gelernt und man weiß das Studium mehr zu schätzen und es fällt einem in der Regel auch leichter. Du könntest doch erst einen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann machen, das ist noch ein wenig facettenreicher, als der reine Fachinformatiker. Wenn Du danach studieren würdest, wäre das Studium aber bestimmt um einiges leichter. Aber die Richtung ist auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl, das sind gefragt Leute.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informatik Ausbildung nach Abitur

    @Johann
    Naja, hängt alles von der Person ab.

Ähnliche Themen

  1. Informatik: Backup
    Von Thonixx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:43
  2. Ausbildung als CMS-Webmaster
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:38
  3. Informatik Hausaufgabe
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 00:36
  4. Ausbildung: Fachrichtung - Informatik
    Von Explore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 01:05
  5. Informatik!! DRINGEND!!!
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 01:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •