Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Applet und z-index

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Applet und z-index

    Hallo,

    ich habe ein 360°-Panorama (Applet). Über dieses möchte ich einen runden Rahmen legen, damit es etwas schöner aussieht und zum Rest der Seite passt. Allerdings scheinen Applets keinen z-index zu kennen. Bei Bildern klappt es wunderbar, doch das Applet scheint ebenenmäßig immer ganz oben zu liegen (auch wenn ich z-index von 0 oder -1 verwende). Wie kann man das trotzdem lösen?

    Danke im Voraus.

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Applet und z-index

    Wieso gibst du den Rahmen nicht in dein Applet?
    Flash und Applets sind immer ganz oben - das ist meines Wissens nach leider nicht ändern.

    Edit/Nachtrag:
    Angeblich soll wmode = transparent daran etwas ändern - müsstest du danach suchen - ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.
    Geändert von Dodo (30.11.2010 um 09:42 Uhr)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Applet und z-index

    wmode bei nem applet?
    also z-index klappt da soweit ich weiß im firefox, aber nirgendwo im ie - safarai und opera hatte ich nich getestet
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Applet und z-index

    Die wmode-Lösung funktioniert nur beim Flash-Plugin. Wenn das "Applet" kein Flash ist, wird es wohl nicht klappen.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Applet und z-index

    Ich hab hier einen Artikel gefunden, der recht interessant klingt, aber ich habe ihn noch nicht getestet:

    http://www.bluestudios.co.uk/blog/?p=6
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 01:03
  2. /index.php, /index,... was findet ihr am besten?
    Von MyXoToD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:12
  3. index.php vor index.html interpretieren. Mit Plesk Zugriff auf /conf/ genehmigen?
    Von mikonos im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:54
  4. Java Applet
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:36
  5. index.html die auf index.php verweist?
    Von mondeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •