Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was tun?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Was tun?

    Hallo liebe Websitebastler,

    Gleich als erstes: ich bin html anfänger!

    Es ist so, ich möchte ein kleines, sehr simples Portfolio für Filme ins Netz stellen. Die Domain habe ich mittlerweile seit einem Jahr und bin jetzt auf die schnelle weg von Joomla, weil das mit dem CM system einfach zu unprofessionell aussieht. Es soll simple sein, trotzdem seriös sein.

    Ich habe mir das Layout in Photoshop gestaltet und für Web ausgegeben. Die index datei wird also durch die geschnittenen bilder als tabellensystem codiert.

    Ich habe mich in einem anderen Forum schlau gemacht und die haben mir schwer von den tablets und auch von framesets abgeraten, was ich gut nachvollziehen kann. nur leider kriege ich nicht einmal etwas mit frames und tabellen hin, weil ich wirklich schwerer anfänger bin.

    Wie sollte ich das ganze angehen? Vor allem kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wie kriege ich das als leihe mit der Hilfe von euch oder dem www hin?

    So wie es bis jetzt aussieht bzw dann ca aussehen soll http://www.rameentertainment.at/

    Danke euch vielmals,
    MartyMcRame
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Was tun?

    In dem anderen Forum hast Du doch schon viel Hilfe bekommen?!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was tun?

    Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    In dem anderen Forum hast Du doch schon viel Hilfe bekommen?!
    Nein. Ich habe nur die Antwort bekommen, wie schlecht Frames und Tabellen sind und ich das auf jeden Falll lassen soll.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Was tun?

    Dann leg ich dir mal ein paar Seiten ans Herz die Du dir anschauen solltest:
    http://www.css4you.de/
    http://de.html.net/tutorials/css/
    http://www.webmaster-resource.de/tutorials/css-tutorial

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was tun?

    also wichtig sind für dich grundlagen.
    grundlagen wie doctype, grundgerüst, css-nutzung in form von klassen, tags und IDs.
    dann musste dir dein bild selber zurechtschneiden und nich automatisch in tables zerlegen lassen.

    mal dir auf nem blatt papier zurecht welche elemente wohin sollen, bzw druck dein design halbtransparent aus, so dass du mit nem kuli kästchen malen kannst, jedes kästchen is später ein div, viele kästchen kannste mit einem mantel (auch nen kasten genannt WRAPPER) positionieren, damit du nicht alles neu ausrichten musst.

    beschäftige dich mit begriffen wie float, margin, padding, border, background, conditional comments und das alles kombiniert im BOXMODELL


    ultimative nachschlagewerke: www.css4you.de und de.selfhtml.org

    huch hab wohl zu lang gebraucht...^^
    threadi war was schneller
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •