Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschirrspüler-Themen

  1. #1
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Geschirrspüler-Themen

    Also an sich bin ich gegen das Löschen alter Themen. aber die Geschirrspüler-Themen arten langsam aus.
    Das werden ständig mehr.

    Ich denke, es wäre für das Forum selbst, als auch für die Hilfesuchenden besser, wenn alle alten Geschirrspüler-Themen gelöscht werden, damit das Forum in den Suchmaschinen-Rankings langsam etwas runter rutscht.

    Die Leute fragen Webentwickler/innen, warum ihre Geschirrspülmaschine nicht spült - da können wir nur mit unserem Hausmänner- und Hausfrauenwissen helfen.
    Damit ist ihnen oft nicht geholfen.

    Ich denke wirklich, dass wir da was tun sollten - was meint ihr?

    Euer Dodo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Geschirrspüler-Themen

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Die Leute fragen Webentwickler/innen, warum ihre Geschirrspülmaschine nicht spült - da können wir nur mit unserem Hausmänner- und Hausfrauenwissen helfen.
    Damit ist ihnen oft nicht geholfen.
    Mit dieser begruendung kannst du 70% der unterforen loeschen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschirrspüler-Themen

    ich denk man kann zumindest die alten themen die immer wieder hochgeholt werden
    mal schließen. wenn neue themen kommen dann is ja nix dagegen einzuwenden - die
    gäste helfen sich da meistgegenseitig... und sweet is ja auch noch da, die alte hausfrau *fg*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Geschirrspüler-Themen

    jup ich würd auch sagen das die alten themen mal zugemacht werden können, weil oftmals die gäste sich einfach nur bedanken und das ist unsinn.
    jup paar haushaltsthemen da kann ich helfen aber bei geschirrspülern hört mein wissen dann auch auf. lach.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Geschirrspüler-Themen

    Das Haushalt, Familie und Garten Forum finde ich mal gar nicht mal so schlimm und könnte auch damit leben.
    Ich gebe dir recht, was diese Themen nicht so richtig in ein Forum für Webmaster hineinpassen.
    Zu mindestens könnte man es mit dem technischen Gesichtspunkt rechtfertigen.

    Was ich persönlich gerne aus dem Forum hätte wäre das Hausaufgaben Forum. Passt hier überhaupt nicht mehr rein.
    Das Familien und das Mecker - Kummerkasten Forum..... was soll ich dazu sagen. Brauchen wir dafür ein eigenes Forum für Lebenshilfe ?
    Diese Themen würden auch gut in das "Off Topic und Quasselbox Forum" passen.

    Auch auf das Fussball-Tippspiele könnten wird gut verzichten. Spielt sowieso keiner mit.
    Auch wenn bandit hier nicht mehr in unserer Runde ist möchte ich dennoch mal seine Gedanken aufgreifen und die These Fachforen überleben, Smalltalk Foren werden auf Dauer sterben aufgreifen.
    Vielleicht ist da was dran und sollten den Schwerpunkt und die Foren auf den technischen Bereich verlagern.
    Natürlich darf nach meiner Ansicht nach der Spaß und Talk nicht in einem Forum fehlen oder zu kurz kommen.

    Ich bin schon seit einiger Zeit etwas Ratlos/Hilflos, wie ich zukünftig das Forum gestalten soll.
    Denkbar wäre auch ein Unterforum "Archiv", welches nur noch zum Lesen da sein wird und die Themen vom Hausaufgabenforum, altere Themen vom Haushaltsforum archiviert werden.
    So würde die einzelne Tipps nicht für das Internet verloren gehen und eventuell diese Bereiche auf Dauer auch hier nicht mehr im Forum mit neuen Themen nachgefragt werden.

    Ich muss doch mal mit driver eine Telefonkonferenz einberufen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Geschirrspüler-Themen

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Fachforen überleben, Smalltalk Foren werden auf Dauer sterben aufgreifen.
    ....
    den Schwerpunkt und die Foren auf den technischen Bereich verlagern.
    Dafuer gibt es in diesem forum zu wenig koenner. In den fachforen tummeln sich jede menge gute leute, das ist hier nur begrenzt der fall. Die reaktonszeiten sind hier deutlich hoeher als zum beispiel bei php.de oder phpforum.de. So kann man auf dauer niemanden ueberzeugen und zum dauerhaften besuch ueberreden. Als echtes fachforum wird forum-hilfe auf dauer nicht ueberstehen

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschirrspüler-Themen

    Seid doch froh das es durch so ein "Danke" etc. mal wieder etwas Leben hier im Board gibt ^^

    Also ich hab damit kein Problem.

    Aber den Bereich einfach schließen finde ich etwas übertrieben.

Ähnliche Themen

  1. WBB 2 - Themen Problem
    Von DeejayContra im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:31
  2. Alte Themen
    Von Dikra im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 14:15
  3. WAS wolt ihr für Themen
    Von DJWindelWinni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •