Hallo,
Gibt es eine Art CMS, das man an statische Seiten "anbauen" kann?


ich möchte gerne eine abgeschaltete Website wieder online stellen und auch anderen Benutzern, die Möglichkeit geben, daran mitzuwirken.

ich habe von 2002 - 2005 die Website mit MS Frontpage erstellt. (Umfang ungefähr 60 Seiten, 120 bilder)

Ich habe mir schon überlegt, ein CMS aufzusetzen und die Inhalte per copy & Paste zu übertragen. Das ist aber unheimlich mühselig, zumal die HTML-Seiten erst von überflüssigem code gereinigt werden müssten. Auch sind es höchstens 6 Seiten, die regelmäßig aktualisiert werden würden, der Rest wird nicht mehr bearbeitet, soll aber lesbar und aufrufbar sein.

Ein andere Möglichkeit wäre, neu hinzukommende Inhalte in ein blog zu stellen und die alten einfach bloß wieder auf den Server zu stellen. Der Nachteil wäre dann,dass ich dann eigentlich 2 Websites habe , was ich eher vermeiden möchte.

Also ideal wäre es, wenn es eine Möglichkeit gebe, neue Inhalte (Texte + Bilder, nichts Besonderes) erstellen und bearbeiten zu können und auch ausgewählte alte Seiten editieren zu können - mit geringstmöglichem Migrationsaufwand. Für das neue Tool sollte nur ein Browser notwendig sein und die Rechtevergabe sollte differenziert werden können. Gibt es sowas?

Und wenn nicht, was würdet Ihr mir dann raten?

bin dankbar für jede ernstgemeinte Anwort


vielen Dank für Eure Hilfe,

André
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!