Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: php body class änder

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php body class änder

    hallo,

    ich würde gerne meine body class per php über links ändern... wie mache ich das am besten? kann mir jemand helfen? habe leider nix gefunden...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php body class änder

    also ansich würd ich sagen realtiv einfach, bloß bräucht man mehr details.
    wie willst se denn über links ändern ? willst feste werte hinterlegen oder übergibst du den namen entsprechend ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php body class änder

    es geht darum das ich eine prototypen baue und der verschiedene css styles über eben die body class bekommen soll... die links sind menülinks

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php body class änder

    und wo kommen die classen her ? irgendwie muss die seite ja wissen
    ob sie jetzt den container mit der class "blue" oder "red" füllen sollen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php body class änder

    ja würde ich über die id in den links machen denke ich

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php body class änder

    ok, also wäre dein aufruf vermutlich

    HTML-Code:
    ....seite&id=red
    dann müsstest in php erstmal die id auslesen

    PHP-Code:
    if (isset($_GET["id"])) {
        
    $id$_GET["id"];

    und anschließend dann des body-tag ergänzen

    PHP-Code:
    <body id="<?php echo $id?>">
    </span></span>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: php body class änder

    Bitte hier an XSSgefahr denken

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: php body class änder

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Bitte hier an XSSgefahr denken
    Kannst das bitte noch etwas ausführlicher schildern, bin Anfänger würde aber gerne näher darauf eingehen. mmmhh.. vielleicht ein kleines beispiel :P

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php body class änder

    cross-site-skripting. also dass jemand die id verändert und z.b. statt "id=red" einfach händisch "id=hurra" übergibt.

    is vorallem gefährlich wenn du mit hilfe der id z.b. auf ein datenbankfeld zugreifen willst und diese zuvor nicht prüfst.
    also du übergibst beispielsweise normalerweise id=3 und machst dann im nächsten formular ne select-abfrage auf die
    3. jetzt könnte ein böser mensch hergehen und statt 3 einfach ein drop table oder sowas absetzen was dann deine
    komplette tabelle löscht....

    übergabe von id=3 -> "select id,bez from tabelle where id=3"

    übergabe von id=3;drop table tabelle -> "select id,bez from tabelle where id=3;[B]drop table tabelle"

    kannst a mal hier schauen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: php body class änder

    Hm nicht verwechseln also:

    XSS(Cross-Site Scripting), ist hier möglich am besten mit zb intval() davor schützen, es geht auch darum das jemand JS Code einschleußen/ausgeben kann

    Dass mit dem Sql kann auch Gefahren darstellen ja hat aber eher was mit Mysqlinjection zutun

    Das Beispiel mit dem Löschen der Tabelle wird oft genannt, ist aber mit der Standart PHP-MYSQL-Treiber gar nicht möglich, eher etwas wie UNION

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Wie änder ich Icon's?
    Von f-o-x im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:15
  2. 500 Seiten änder gibt es ein tool
    Von Snobs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 06:09
  3. Variable änder
    Von din im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:18
  4. Kann ich die Deckkraft eines Bildes änder?
    Von Eva** im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 15:52
  5. body onload + body onunload in einer Seite machbar?
    Von Semmel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •