Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Standard Link und DIV-Tag Problem

  1. #1
    markus538
    Gast

    Standard Standard Link und DIV-Tag Problem

    Hallo, also ich habe ein Problem mit den Div-Tags. Wenn ich ein DIV-Tag erstelle mit einer höhe die über meine Bildschirmgröße hinaus geht und dann einen ganz normalen Hyperlink (#) z.B. auf einen Text zuweise kommt es zu einer leichen Verschiebung (der kompletten Seite) nach oben wenn ich auf den Link klicke! - und das nur beim IE! Woran kann das leigen bzw. wie löse ich das Problem? danke!

    Das ist mein Code im Dreamweaver:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    #test {
    position:absolute;
    width:300px;
    height:1500px;
    }
    </style>
    </head>

    <div id="test"></div>
    <a href="#">LINK</a></body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Standard Link und DIV-Tag Problem

    bin mir nicht sicher, kann es am rahmen des links liegen?
    mach mal border auf 0

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Standard Link und DIV-Tag Problem

    a) wo ist dein <body> ?
    b) nimm das position raus
    c) ein link hat keinen rahmen. maximal eine underline und andere farben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Standard Link und DIV-Tag Problem

    das body hab ich wohl aus versehen gelöscht aber das ändert nichts an problem und wenn ich das position entferne kann ich mein DIV-Tag ja nicht mehr frei im Raum bewegen!!

  5. #5
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Standard Link und DIV-Tag Problem

    naja ganz einfach. "#" ist nichts anderes als ein leerer "anker". Die Seite springt dadurch zum Seitenanfang, und der Internet Explorer denk der Seitenanfang ist n paar Millimeter weiter unten, also scrollt er nach unten, wobei sich der Link nach oben bewegt ein paar Millimeter.

Ähnliche Themen

  1. PHP5 OOP - Standard-Zugriffsspezifierer?
    Von Max123456 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:36
  2. Standard-Windows-Sounds abspielen
    Von minder im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:28
  3. Standard-Viewlets
    Von plone-ede im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:00
  4. Windows Standard-Schriftarten
    Von Shinarya im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:42
  5. Anpassung header im Standard-Skin
    Von agav im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •