Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein paar Fragen! HELP!

  1. #1
    Gast

    Standard Ein paar Fragen! HELP!

    1. In welcher Stadt hat www.Future-X.de seinen Hauptsitz?

    A: In Mönchengladbach
    B: In Benningen a.N.
    C: In Gladbeck

    ----------------------------------------------------------------------

    2. Was versteht man unter einem Web-Bug?

    A: Ein Web-Bug ist ein schwerer Programmierfehler auf einer Internet-Seite, der häufig zum Absturz des Browsers führt.

    B: Web-Bugs sind kleine Textdateien, die von einem Server im Internet auf den Rechner der Webseitenbesucher abspeichert werden. Diese beinhalten Informationen die den Besucher beim betreten der Seite wieder identifizieren können.

    C: Web-Bugs sind kleine Grafiken, meist unsichtbar im GIF-Format mit einer Größe von 1x1 Pixeln. Sie werden in eMails und auf Internetseiten verwendet und können beim Aufruf der Grafik, Informationen wie z.B. IP-Adresse, Browsertyp oder auch das verwendete Betriebssystem von Deimem Rechner an den Absender übermitteln.

    ----------------------------------------------------------------------

    3. Was versteht man unter dem Begriff Abandonware?

    A: Abandonware sind illegal kopierte PC- und Video-Spiele die vor allem im asiatischen Raum als angebliche Original-Software verkauft werden.

    B: Als Abandonware bezeichnet man PC-Spiele die nach bekannten Holywood Filmen entanden sind. Das Spiel "Indiana Jones" ist z.B. solch eine Abandonware

    C: Als Abandonware bezeichnet man alte Video- oder Computerspiele, die vom Hersteller nicht mehr vertrieben werden. Um diese Spiele auf heutigen Rechner noch betreiben zu können, benötigt man i.d.R. eine so genannte Emulatorsoftware.

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Ein paar Fragen! HELP!

    Hm, in der Quasselbox biste richtig. Aber sollte das hier ein Quiz werden, dann biste falsch. Und wenn Du deine Page bewerben willst, dann hast Du ebenfalls das falsche Forum erwischt.
    Also was bezweckst Du mit Deinen Fragen?

    Die Antworten lauten:

    1.) C

    2.) C
    Als Web-Bugs (zu deutsch Web-Wanzen) bezeichnet man kleine Grafiken in HTML-E-Mails oder auf Webseiten, die eine Logfile-Aufzeichnung ermöglichen. Die meist nur 1 mal 1 Pixel großen Bilder sind häufig auch transparent, damit sie nicht auffallen. Wird ein Dokument geöffnet, dann muss diese kleine Bild von einem Server im Internet geladen werden, wobei dieser Download dort registriert wird. So kann der Betreiber des Servers sehen, wann und wie viele Nutzer diesen Web-Bug brauchten, bzw. wann bzw. ob eine E-Mail geöffnet oder eine Webseite besucht wurde.
    Private Betreiber einer Webseite können durch das Einbinden eines kostenlosen Web-Bugs, ohne Zugriff auf die Logfiles des Servers Informationen über die Besucher erhalten. So werden auf zahlreichen Internetseiten Zähler (Counter) verwendet, die auf dem selben Prinzip aufbauen, aber bei jedem neuen Besucher ein neues "Bild", d.h. eine um eins erhöhte Zahl darbieten.

    3.) C
    Als Abandonware bezeichnet man Software, deren Copyright zwar noch intakt ist, vom jeweiligen Inhaber desselbigen aber nicht mehr wahrgenommen wird. Es gibt somit keine Möglichkeit mehr für die Konsumenten, Abandonware legal zu erwerben und Ersatz für ihre beschädigten Datenträger oder technischen Support zu bekommen.
    Im WWW gründeten sich 1997 die ersten Homepages, die sich diesem Problem unter dem selbstgewählten Titel Abandonware annahmen. Sie boten die Software zum Download an. Man grenzte sich dabei von den sogenannten Warez moralisch insofern ab, dass man keinen finanziellen Schaden bei den ehemaligen Herstellern verursache.
    Schon seit dieser Zeit liegt das Hauptaugenmerk der meisten Abandonwareseiten auf der Verbreitung alter Computer- und Videospiels. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von alten Konsolen wie dem Atari 2600 bis zu den Computern der frühen 90er Jahre wie dem Amiga und dem IBM PC. Trotz immer vorhandener Stimmen innerhalb der Szene, durch konzertierte Aktionen aus der Illegalität herauszutreten, und zu Einigungen mit den Softwarefirmen zu kommen, oder Einfluss auf die Gesetzgeber zu nehmen, wurden bis heute solche Pläne nicht in Angriff genommen, und die Webmaster von Abandonwareseiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hausaufgaben Fach Informatik!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da brat mir einer einen Storch...

    Im Ernst? Nun wundert mich Pisa aber gar nicht mehr.
    Nun, ich hoffe Dir wenigstens geholfen zu haben.
    Schöne Weihnachtszeit wünsch ich!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    hmm webbi vielleicht studiert er ja fachinformatik und hat das von da aufbekommen *G*
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  6. #6
    Daniel
    Gast

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Loikaemie
    hmm webbi vielleicht studiert er ja fachinformatik und hat das von da aufbekommen *G*
    gut möglich ... ich kenne nen paar, die auch Informatik studieren und so was als "Huasaufgabe" bekommen!

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut, aber wenn jemand das fach studiert, müsste er schon wissen was ein bug ist und selbst rauszufinden wo der hauptsitz dieser firma ist

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen...
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 09:22
  2. Ein paar CSS-Fragen
    Von ojoS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:56
  3. Paar Fragen!
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:47
  4. hab da mal ein paar fragen
    Von crusa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:22
  5. Paar Fragen ...............
    Von mo1900 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •