Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Apache cgi Skript liefert .pl file aber nicht dessen output

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Apache cgi Skript liefert .pl file aber nicht dessen output

    Hi,

    ich experimentiere gerade mit dem Apache 2.2 Webserver. Habe ihn (nur für meinen eigenen User, also start von Konsole, nicht als Service) auf einem WinXP SP3 installiert
    (als binary: httpd-2.2.17-win32-x86-openssl-0.9.8o.msi von
    http://httpd.apache.org/download.cgi#verify )

    Funktioniert prima und er liefert mir lokal perfekt htm files zurück und mein Browser zeigt sie an. Also z.B. http://<meineIP>:8080/welcome.htm
    und zeigt mir das welcome.htm an...

    Jetzt probiere ich CGI - Skipting. Meine Direktiven im conf file sind:

    ScriptAlias /cgi-bin "C:/Programme/Apache Software Foundation/Apache2.2/cgi-bin"
    <Directory "C:/Programme/Apache Software Foundation/Apache2.2/cgi-bin">
    AllowOverride None
    Options None
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

    Mein cgi Skipt hw.pl sieht so aus:

    #!c:/perl/bin/perl.exe
    print "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1\n\n";
    print "Hello world!\n\n";

    ALSO:
    sollte der Apache ALLE files in dem Dir als cgi's interpretieren, sie ausführen und deren output in meinen Browser schicken. Wenn ich das hier rufe:
    http://<meineIP>:8080/cgi-bin/hw.pl
    sollte mein Browser also 'Hello world!' anzeigen !

    TATSÄCHLICH geschieht folgendes:
    Ich bekomme vom Browser ein Sicherheitswarnung-Popup ob ich das file hw.pl wirklich von der Site <meineIP> downloaden will. Sage ich 'ja ausführen', dann läuft in einem cmd-Fenster das perl Skipt ab und verschwindet wieder...

    Ich habe erstmal versucht die Sicherheitseinstellungen meines Browsers zu ändern, aber das hat keinen Erfolg und ist ja auch nicht das Problem, weil: ich habe ja gesagt das cgi solle AUSGEFÜHRT werden am Server und der OUTPUT solle zu mir in den Browser kommen. Das geschieht aber nicht. Es kommt der Source-code des .pl files bei mir an. Es sieht aus, als ob ich cgi Execution im Apache gar nicht aktiviert hätte ...

    Was ist hier das Problem ?

    Für Hilfestellung wäre ich dankbar.
    Peter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von petersausk (19.11.2010 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache cgi Skript liefert .pl file aber nicht dessen output

    Hat sicherledigt, es scheint am, Skript zu liegen:

    #!c:/perl/bin/perl.exe
    use strict;
    print "Content-type: text/html\n\n";
    print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">', "\n";
    print "<html><head><title>Test-Ausgabe</title></head><body>\n";
    print "<h1>Hurra, es klappt!</h1>\n";
    print "</body></html>\n";

    funktioniert ...

    Peter

Ähnliche Themen

  1. phpMyAdmin unter Apache, aber mit tomcat
    Von Raphalon im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:12
  2. apache server geht nicht ????
    Von Tanaka666 im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 00:23
  3. Search skript funkt nicht
    Von Loikaemie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:39
  4. Blackbook Skript und dessen willen nicht zu gehen.
    Von Paddy87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 01:28
  5. xampp - Apache start..geht nicht
    Von SonicChriz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •