Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 2 mal h1 im quelltext ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard 2 mal h1 im quelltext ?

    Hallo Ich habe irgendwie 2 mal eine h1 Text auf meiner Seite.
    Technisch bestimmt nicht schlimm, aber ist das für die Suchmaschinen eher schädlich oder unbedenklich ? Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Schlimm ist das natürlich nicht, aber es ist davon abzuraten.
    h1 ist als große, allgemeine Hauptüberschrift gedacht.
    Du darfst ruhig mehr verwenden - nur die Semantik deinen Codes ist dadurch etwas schlechter.

    Suchmaschinen geben Texten in h1-Überschriften mehr Relevanz - wenn es zwei mal vorkommt, teilt sich das natürlich auf.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Letztendlich schnurz... Und in manchen fällen durchaus sinnvoll (2 spaltiges Layout z.B.)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Zitat Zitat von Grevas Beitrag anzeigen
    Letztendlich schnurz... Und in manchen fällen durchaus sinnvoll (2 spaltiges Layout z.B.)
    Nee echt jetzee?

    <h1>Titel der Seite</h1>
    <h2>Slogan gesamten der Seite</h2>
    <h3>Untertitel, zb, Navigation, news, etc...<!-- kann öfter verwendet werden</h3>

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    du kannst ja h2 identisch zu h1 im css definieren.
    dann hast ne gute struktur aber optisch kein unterschied.
    glaub dann motzt a keine suchmaschine.... ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Danke für die Tipps.
    Dann spare ich mir die Umstellung der HP und lasse die zwei h1 auf der HP.
    Irgendwie habe ich im laufe der Zeit zwei <h1> Tags auf der Homepage verwendet , warum weiß ich heute auch nicht mehr.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Hallo.

    Ob da jetzt zwei oder drei <h1> auf deiner Homepage sind interessiert Google nicht.

    Ob es semantisch korrekt ist musst du für dich selbst entscheiden.

    Gruss
    Elroy

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Zitat Zitat von Elroy Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ob da jetzt zwei oder drei <h1> auf deiner Homepage sind interessiert Google nicht.

    Ob es semantisch korrekt ist musst du für dich selbst entscheiden.

    Gruss
    Elroy
    Blödsinn - jede Lektüre rät dazu, Stichwörter in Überschriften zu verlagern, weil die dort mehr Relevanz erhalten.
    Und die Suchmaschinen werden nicht 500 Wörtern (Mehrfachverwendung von h1) dieselbe Relevanz veregeben, wie 10.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?

    Hallo.

    Ich habe nichts von 500 Wörtern geschrieben, und ich habe nur das geschrieben was Matt Cutts von Google zu diesem Thema gepostet hat. Aber was weiss der denn schon.
    Also wende dich bitte an Google und melde das die Googlemitarbeiter Falschaussagen machen.

    Gruss
    Elroy

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: 2 mal h1 im quelltext ?


Ähnliche Themen

  1. Quelltext
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:40
  2. php-quelltext
    Von ines-2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:31
  3. Quelltext
    Von Kleinerer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:08
  4. Quelltext? hö?
    Von DerGast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 10:22
  5. Quelltext
    Von Bixas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 00:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •