Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mauseffekt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    20
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mauseffekt

    Hallo,

    ich möchte fragen, welcher Html Code ich eingeben muss, wenn ich den Pfeil, der Maus, wenn man auf meine HP kommt ändern will. Ich will ihn zum Beispiel durch ein Bild oder ein Gif ersetzen.


    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Mauseffekt

    1. Lass es, es nervt ->[X]
    2. Wenn du es trotzdem haben willst, schau dir mal die CSS-Eigenschaft "cursor" an:
    Code:
    #xyz {
        cursor: pointer;
        cursor: url(pfad/zur/datei.cur) default;
        /*oder auch     /zur/datei.ani */
    }
    Aber achtung: Das url() im cursor funktioniert nur wenn ein ersatz gegeben ist, in diesem fall "default".
    Und um sicherzustellen, dass der Cursor in allen Browsern auf allen OS' läuft solltest du *.cur bzw *.ani Dateien nehmen(kannst du hiermit erstellen)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    20
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mauseffekt

    Danke


    LG

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mauseffekt

    und nächstes mal bitte noch ins richtige Forum

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •