Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Div-ausrichten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Div-ausrichten

    Hallo, Ich hab meine Seite fast fertig, Nur mein Div lässt sich nicht so ausrichten wie ich will Und zwar sollte er mittig sein und alle Zeilen(wo der Benutzer)was reinschreibt gleich lang.
    Mittig ist er aber die Zeilenlänge passt nicht jemand ne idee?
    Liebe Grüße
    Puschel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Div-ausrichten

    Könntest du uns den besagten Code hier vielleicht mal posten oder uns einen Link zu deiner Seite mit dem Problem geben?
    Don't follow me, I run into walls.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-ausrichten

    <div align="center" style="margin-top:180px;"><font color="yellow"><b>

    ich lad euch mal 2 screens hoch a wies passen würde aber rechts steht und b wie es nicht passt
    http://img716.imageshack.us/i/bildschirmfoto1w.png/

    http://img264.imageshack.us/i/bildschirmfoto2.png/

    quasi die boxen wie blocksatz ausgerichtet sind.

  4. #4
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Div-ausrichten

    Also du möchtest es so, dass es so ist wie bei Bild a aber trotzdem das ganze in der Mitte ist?

    Dann würde ich dir vorschlagen, gib dem Div was um die Eingabefelder drumhgerum ist, die Breite vom breitesten Inhalt und ein passendes Margin um es in die Mitte zu bekommen. In etwa so:
    Code:
    div.deine-box {
        width: 100px; /* Trage hier den richtigen Wert ein */
        margin: 0 auto;
        text-align: right;
    }
    Don't follow me, I run into walls.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-ausrichten

    http://img600.imageshack.us/i/bildschirmfoto3.png/
    passt net so ganz will die textboxen quasi nach rechts am ende der textarea mit abschliessn und den text vorname: Nachname: nicht drüber sondern links davon ^^

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Div-ausrichten

    Poste mal bitte den gesamten Quelltext davon (Formular + Div das drumherum ist)... Falls es dazu CSS in einer externen Datei gibt, das bitte auch noch.
    Don't follow me, I run into walls.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-ausrichten


  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-ausrichten

    auf dem Link is der Code

  9. #9
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Div-ausrichten

    Also bei mir klappt es wunder bar, wenn ich das mache was ich dir eben geschrieben hab. Das Div in der <form> braucht die maximale Breite des Inhalts, das ist bei mir 343px. Dann benötigt es text-align: right; , du hattest ihm aber text-align: middle; gegeben. Zu guter letzt braucht das Div noch margin: 0 auto; bzw. in deinem Fall dann margin: 180px auto 0px auto;

    Info: Du kannst hier im Forum auch Code posten. Dafür gibt es extra BB-Codes [HTML], [PHP] und [CODE]
    Don't follow me, I run into walls.

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-ausrichten

    Mein problem is die Textausrichtung wenn ich die als Right eingeb is se Rechts
    sie soll aber mittig sein und Alle zeilen sollen gleich lang abschließen.
    Und das funktioniert nicht mit der Text-ausrichtung. das muss an etwas anderem liegen.

Ähnliche Themen

  1. Links ausrichten
    Von Hubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 15:39
  2. Div ausrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:18
  3. CSS Am Bottom ausrichten
    Von Dikra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 09:50
  4. Grafiken ausrichten
    Von CHL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 09:25
  5. Bilder ausrichten
    Von Don P im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •