Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: tool zum sehen was im headerbereich bei formularauswertung geschieht

Unregistriert
    Gast

Standard tool zum sehen was im headerbereich bei formularauswertung geschieht

moin, ich mache jetzt schon ne weile rum mit php-programmierung und wollte wissen ob es legale tools gibt um den bereich einzusehen wenn mein formular mit der methode post gesendet wurde. Ich will nicht irgendwelche bösen DInge tun, sondern einfach das Zusammenspiel und was da versteckt aber dennoch angrweifbar übergeben wird?

gibt es sowas, ich meine davon schon gehört zu haben. Nur wo finde ich sowas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Bandit
    Gast

Standard AW: tool zum sehen was im headerbereich bei formularauswertung geschieht

Einem Unregistrierten zu glauben, dass er keine bösen Dinge mit diesen Infos vorhat, ist wie zu glauben, Schnellfeuergewehre werden nur zum Vögel verscheuchen genutzt.

Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: tool zum sehen was im headerbereich bei formularauswertung geschieht

An sich kannst du mittels print_r($_POST); alles ausgeben.
    Ansonsten ist das Firefox-Plug-In "Tamper Data" sehr nützlich.

@bandit:
    Wenn wir es ihm hier nicht sagen, findet er es wo anders heraus - ich sehe keinen Grund für Misstrauen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Bandit
    Gast

Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Wenn wir es ihm hier nicht sagen, findet er es wo anders heraus
    Woanders ist anders und mir völlig wurscht. Wenn ich wüsste, wie man Bomben baut, würde ich das auch niemandem verraten, obwohl man im Internet Infos finden kann

Unregistriert
    Gast

Aber wenn man länger programmiert sollte man darüber doch was wissen, immerhin geht es darum meine zukünftigen Applikationen höchstmöglich abzusichern. Wie erreiche ich das wenn ich das Zusammenspiel nicht kenne?

@Dodo danke erstmal für die Infos, werde das mal bei meinen formularen ausprobieren, mal sehen was ich noch neues entdecken kann

P.s. ich bin in mehren foren auch als aktives mitglied bekannt, was hat das damit zu tun ob ich einen account hätte oder nicht. Kennen tut man einen dadurch ja eh nicht mehr oder weniger

Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1

Mit Tamper Data gehe ich meistens vor, wenn ich diverse Anwendungen von mir oder von Freunden auf sicherheitsrelevante Aspekte prüfen will.

Aber denk daran: Wenn man es richtig verwendet, ist es ein mächtiges Werkzeug. Das ist es aber auch, wenn man es aus falschen Gründen verwendet
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Unregistriert
    Gast

Mit Tamper Data gehe ich meistens vor, wenn ich diverse Anwendungen von mir oder von Freunden auf sicherheitsrelevante Aspekte prüfen will.
    Genau deshalb frage ich auch und nicht aus irgendwelchen böswilligen Absichten
    Aber denk daran: Wenn man es richtig verwendet, ist es ein mächtiges Werkzeug. Das ist es aber auch, wenn man es aus falschen Gründen verwendet

Dann werde ich mal nicht zuviel rumspielen

Großmeister(in)
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1

Schau dir mal http://livehttpheaders.mozdev.org/

Und @ Bandit: Wenn du ihm nicht helfen willst lass es, aber was sollen bitte solche blind aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen? In dubio contra reo? Bravo...
    Solche Tools sind auch in legalen Anwendungsgebieten sehr nützlich. Außerdem, macht es Spaß immer erstmal vom negativen auszugehen? Mir nicht.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von SinnlosS Beitrag anzeigen
    Wie aktiviere ich jenes Tool denn? Im Firefox zeigt er von alleine nichts an?

[OT]geht mich zwar nix an aber interessieren tut es mich trotzdem: zu dem User Banidt würde mich interessieren ob es sich selber löschen lassen hat oder ob ihr den Schlusstrich jetzt endlich gezogen habt?[/OT]

Pion
    Gast

Er war einfach zu faul sich einzuloogen ^^

Im Grunde musst du das schützen was vom User/Browser kommt...
    Normal nicht mehr als GET/POST/COOKIE/ (refer etc...)

mfg