Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beim klicken auf einem Link, erscheinen Unterpunkte

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Beim klicken auf einem Link, erscheinen Unterpunkte

    Hallo,
    ich möchte wenn jemannd auf einen Hauptpunk klickt(Tier), dass dann ein Untermenü erscheint, die man dann auch auswählen kann. Also zB.: ungefähr so.:

    -Tier
    ---Affe
    ---Schnecke
    ---taotao

    Die Seite muss aber die gleiche sein.
    Wie mach ich das am besten?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich geh mal von der annahme aus dass du kein php bzw. javascript kannst. dann würd ich vorschlagen du suchst mal nach einem fertigen script auf scriptseiten oder in google. suchbegriff "javascript untermenüs" o.ä.
    wir hatten im forum auch schon einige einträge. such da mal, vielleicht findest du eine passende lösung.

    mfg

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok
    bissen javascript kann ich aber, kannst mir trotzdem die entsprechende Befehle posten wenns gehts.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    dann würd ich vorschlagen du suchst mal nach einem fertigen script auf scriptseiten oder in google. suchbegriff "javascript untermenüs" o.ä.
    das was er meint ist ein dynamisches menü ein sogenanntes tree menü
    such mal unter google mit dem stichwort: "dynamisches tree-menü"
    oder so
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  5. #5
    Gast

    Standard

    Das geht auch mit Frames und ganz einfachem html. Der Punkt "Tier" lädt eine neue Datei in den Menüframe, die die neuen EInträge enthält. Die Unterpunkte "Affe" und "Schnecke" etc. öffnen die entsprechende Datei im Inhaltsframe.

    Das geht mit "target=(hierdasziel)"

    Ich habe viel weniger Ahnung als die meisten hier. Ich verstehe in diesem Forum fast nix, aber das habe ich schon mal selber gemacht.

    Tobi

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Hilfen,
    hab was gefunden, wem es interessiert.:

    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/dyn-nav/

Ähnliche Themen

  1. Hässlicher Rand beim Klicken!
    Von bonGat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:04
  2. Bilder In einem eigenen fenster erscheinen lassen (640*480)
    Von Washington im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:50
  3. Link mit javascript klicken
    Von bezzi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 17:22
  4. Wie kann ich ein Formular un einem popup erscheinen lassen?
    Von !nt3rl0p3r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:51
  5. Sound beim anklicken von einem Link
    Von Gesa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •