Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sinn und Unsinn von SEO-Texten

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Sinn und Unsinn von SEO-Texten

    Och schade.
    Aber mal im Ernst: Was soll das ganze SEO-Getexte, wenn die Leute noch nicht einmal nen Text über sich schreiben können…naja, gute Nacht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Och schade.
    Aber mal im Ernst: Was soll das ganze SEO-Getexte, wenn die Leute noch nicht einmal nen Text über sich schreiben können…naja, gute Nacht.
    Naja, es geht ja nicht nur um die Fähigkeit, sondern auch um den Zeitaufwand. Ich könnte mein Büro auch selber putzen statt eine Putzfrau zu bezahlen. Mach ich aber nicht.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Wenn ich auf einer Website was zu sagen habe, dann habe ich auch was zu sagen, und wenn nicht, dann lass ich die Webverschmutzung bleiben..

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf einer Website was zu sagen habe, dann habe ich auch was zu sagen, und wenn nicht, dann lass ich die Webverschmutzung bleiben..
    Freut mich wenn du die Zeit für die Ausformulierung aller Texte hast.
    Du darfst mir aber gerne glauben, dass das nicht jedem so geht (natürlich nur wenn du möchtest).
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Echt lieb von dir, dass ich dir glauben dürfte.
    Also die meisten Bücher oder Paper, die es so gibt, sind schon von ihrem Autor geschrieben, scheint also doch genug (auch intelligente) Leute zu geben, die Zeit haben, einen Text zu schreiben.
    Naja, Werbetexter gibt es wohl auch schon immer. Ich finde das in Kombination mit SEO nur etwas suspekt, dass man dann nicht mehr versucht, möglichst informative (und natürlich auch werbende, wenn es denn so sein soll) Texte zu schreiben, sondern das Hauptaugenmerk auf Keyworddichte und Länge des Textes legt, das ist doch Spam, soll man doch lieber Google machen lassen, was es will und versuchen, ansonsten hochwertige Texte zu schreiben.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Ok, was Bücher oder Paper angeht, wo dann auch der Autor/Verfasser beisteht, gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich sehe das mit den SEO-Texten auch etwas skeptisch. Häufig (wenn auch sicher nicht immer) kommen da Texte bei raus die hauptsächlich auf Suchmaschinen optimiert sind und beim menschlichen Leser im besten Fall ein Stirnrunzeln auslösen. Mal davon abgesehen, das suchmaschinen-optimierte Texte auch nicht mehr die gleiche Gewichtung für das Suchmaschinenranking haben wie früher. Da gibt es heutzutage wesentlich effizientere Wege.
    Was aber schon mehr Sinn macht ist z.B. das Verfassen lassen von Blogs um diese lebendig zu halten. Und auch generell bei Texten für eine Homepage kann es durchaus Sinn machen, diese von Profi verfassen zu lassen. Nicht jeder hat ein Talent für das Schreiben informativer und verständlicher Texte und das braucht auch nicht jeder. Ein Koch sollte gut kochen können, aber hat beruflich eher seltener Bedarf an eleganten Formulierungen. Wieso soll er selber Texte für seine Homepage verfassen, wenn ihm die jemand anderes viel ansprechender schreiben kann? Das Argument "Wer nicht selber gut formulieren kann sollte auch keine Homepage haben" finde ich halt etwas fragwürdig. Vor allem in einem Thread wo jemand diesen Dienst anbietet braucht man das nicht abzuwerten. Da sollte man es doch jedem potentiellen Interessenten selber überlassen, ob er das als nötig erachtet, oder eben nicht.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  7. #7
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Ja, stimmt, gerade für kleine Betriebe kann so ein Werbetexter Sinn machen, gebe dir Recht, das Kochbeispiel ist gut…
    Naja, es fiel mir halt ein, und ich habe es hier reingeschrieben…

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Das Beispiel mit dem Koch war auch aus der Praxis gegriffen.
    Ich habe letztes Jahr die Homepage für ein Restaurant gemacht, für die der Besitzer und Chefkoch die Texte von einem Werbetexter hat schreiben lassen.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  9. #9
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    Es lebe die Empirie!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hochwertige SEO Texte

    was zerredet ihr hier eigentlich so schön jobanfragen?
    ich mein in anderen themen is ja ne diskussion ok, aber hier find ich das doch schon unpassend, denn es ist in keinster weise zielführend!

    ich warte jetzt noch bis heute abend ab und dann werde ich den thread hier bereinigen!
    falls gewünscht mach ich dafür nen extra thread auf in dem ihr über sinn und unsinn von seo-texten diskutieren könnt
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Umlaute in Texten?
    Von Alienx im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:00
  2. Ein und ausblenden von Texten per Mausklick
    Von Ichthys im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:18
  3. Webmaster texten besser selbst
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:15
  4. Links in Texten
    Von calimero im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:00
  5. macht das sinn???
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 23:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •