Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)

    Hallo,

    die Ausgangssituation ist folgende: Für Ebay würde ich gerne mehrere kleinere Vorschaubilder nebeneinander anordnen und ein größeres 'Fenster', in welchem eben jene Bilder geöffnet werden, sobald man mit der Maus darüber fährt.

    Hier ein Bild dessen, was ich meine:
    1dcyaydcs.jpg

    Ich habe bereits google sowie selfhtml drangsaliert und auch versucht aus dem Quellcode der Auktion (bei welcher ich jenen Schnappschuss machte) etwas herauszulesen (auch sehr bemüht, wie ich als html Laie so sagen darf), doch wirklich von Erfolg gekrönt war nichts davon.

    Der Idealfall wäre einfach eine html-Vorlage, bei der ich nur noch die entsprechenden Bilder-Links einsetzen muss - gibt es so etwas?

    Großen Dank im Voraus für Antworten und Mühen.
    Viele Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)

    Eine perfekte ebay vorlage wirste nicht finden. Aber du kannst hier im JobForum anfragen, hier gibts einige leute die dir da was schönes zusammenbasteln, dass du ein jede Auktion reinbauen kannst.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)

    check den quellcode da mal aus.. da musste eben nur noch nen array erzeugen jquery laden und das unten stehende script funzt dann ganz gut.

    http://www.suewag.com/jugend-fotogalerie.html

    Code:
    //scriptcode für bildergalerie - Mouseover für Thumbnails
    bilder = new Array();
    $("#wrapperdiv").ready(function(){ 
    	$("img.normalthumb").mouseover(function(){
    		var picSource = $("#anzeigePic").attr("src");
    		var thumbId = $(this).attr("id");
    		$("#anzeigePic").attr("src", bilder[thumbId.substr(5, thumbId.length)].src);
    		$(this).removeClass("normalthumb");
    		$(this).addClass("hoverthumb");
    	});
    	
    	$("img.normalthumb").mouseout(function(){
    		$(this).removeClass("hoverthumb");
    		$(this).addClass("normalthumb");
    	});
    	
    	if(bilder.length != 0){
    		$("#anzeigePic").attr("src", bilder[0].src);
    	}
    });
    mag jetzt hier net alles einzeln vorkauen, schau es dir an bau es nach und wenn du probs hast meld dich einfach nochma hier, habs auchma in den scriptbereich verschoben
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)

    Jede Menge Vorlagen: http://www.cssplay.co.uk/menu/

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)

    Hallo,

    danke schon einmal für die Antworten.
    Ich werde mich morgen mal in Ruhe darüber setzen und ggf. nochmal feedback geben, wenn's irgendwo hakt (also... nicht einfach nur 'ggf', sondern sogar ziemlich sicher)

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. win xp sauber fahren...
    Von rammstein im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:39
  2. Bilder mit der Maus umtauschen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:09
  3. Statistics & reporting - Hab nichts darüber gefunden!?
    Von pherison im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:27
  4. Ferrari selber fahren
    Von Tani im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:02
  5. schrift die leuchtet, wenn man darüber fährt?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •