Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    hallo erst mal
    Ich habe mir vor zwei wochen ein Buch über PHP 5.3 & MySQL 5.1 gekauft. Es funktionierte alles bis zu dem Punkt an dem man die "Hallo Welt" datei über den explorer aufrufen soll. Da bekomm ich vom explorer( Firefox) immer die fehlermeldung (Objekt nicht gefunden). Der link den ich verwendete um die Datei aufzurufen war http://localhost/hallowelt.php. Habe bisher alle im Buch vorgeschlagenen Problemlösugen wie z.B. ob man sich verschrieben hat, ob man auch eine php datei gespeichert hat und nicht eine txt datei ausprobiert und es müsste alles stimmen. Das ganze läuft übrigens über XAMPP welche korrekte installation ich mir unter
    http://localhost habe bestätigen lassen.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem und Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    Wohin hast den du die hallowelt datei gespeichert, wahrscheinlich nicht in das Verzeichniss was auch dann für Web zugänglich ist

    mfg

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    Ich gehe auch mal davon aus, dass du die hallowelt.php im falschen Verzeichnis gespeichert hast. Wenn du sie mit http://localhost/hallowelt.php aufrufen willst, dann muss sie in deinem Xampp-Verzeichnis im Ordner htdocs liegen. Also in .../xampp/htdocs/hallowelt.php

    Nur aus Neugier, was für ein Buch hast du dir denn geholt?
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    Zitat Zitat von SinnlosS Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch mal davon aus, dass du die hallowelt.php im falschen Verzeichnis gespeichert hast. Wenn du sie mit http://localhost/hallowelt.php aufrufen willst, dann muss sie in deinem Xampp-Verzeichnis im Ordner htdocs liegen. Also in .../xampp/htdocs/hallowelt.php

    Nur aus Neugier, was für ein Buch hast du dir denn geholt?
    also danke erstmal für eure tips.
    ich habe die datei in htdocs als neuen ordner gespeichert und auch darauf geachtet dass es eine php datei ist und keine txt. der name der datei endet auch mit .php.
    ich hoffe euch fallen noch andere möglichkeiten ein den ich häng jetz echt fest mit dem problem weil ich dem buch nicht folgen kann.
    PS: das Buch heißt PHP 5.3 & MySQL 5.1 "Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites" geschrieben von Florence Maurice und gedruckt vom Addison Wesley verlag. Ich denk mal das war ausführlich genug
    Warte schon gespannt auf eure antwort. mfg

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    ich habe die datei in htdocs als neuen ordner gespeichert
    Bitte was?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    dann üprobier doch mal localhost/denOrdnerName/hallowelt.php

    und achte auch darauf, dass dein apache (xampp) auch läuft
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    Hast du eventuell Dateiendungen aus? Dann ist deine Datei evtl. hallowelt.php.txt. Und bist du dir sicher, dass du im FF alles richtig geschrieben hast und nicht vielleicht hallowlet.php oder die datei hallowetl.php heisst?
    Oder wie bandit schon sagte, in htdocs ein ordner namens hallowelt.php ist?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Probleme beim aufrufen der Beispieldatei

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    und achte auch darauf, dass dein apache (xampp) auch läuft
    Dem würde ich mich als Blindtipp anschließen. Xampp gestartet und da dann auch den Apache gestartet?

    Zitat Zitat von nafets Beitrag anzeigen
    PS: das Buch heißt PHP 5.3 & MySQL 5.1 "Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites" geschrieben von Florence Maurice und gedruckt vom Addison Wesley verlag. Ich denk mal das war ausführlich genug
    Warte schon gespannt auf eure antwort. mfg
    Das kenne ich nicht. Mit Addison Wesley habe ich aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn das letzte Buch da eine Weile her ist.
    Geändert von SinnlosS (10.11.2010 um 23:15 Uhr)
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bildwechsel
    Von susiklein im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 01:47
  2. Probleme beim Laptop
    Von Ghost Horse im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:03
  3. Problem beim Aufrufen von Drupal im Localhost
    Von Felicitas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 13:48
  4. Problem beim aufrufen von eingelogten Seiten
    Von dido im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:21
  5. Probleme beim Tabellenbau
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •