Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP & MySQL-basierendes Kontakformular

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP & MySQL-basierendes Kontakformular

    Hallo,

    ich habe ein Kontaktformular gebastelt, mit PHP und MySQL. Das funktioniert auch schon. Die Anfragen können abgeschickt werden, werden in der Datenbank gespeichert und User die die nötigen Zugangsrechte haben können sich die Anfragen auf einer internen Seite ausgeben lassen.

    Jetzt möchte ich aber folgendes: Die Anfrage soll auch über diese Seite von den "Supportmitgliedern" bearbeitet werde können. Z.B sollen sie eintragen können: Anfrage bearbeitet. So dass der User der die Frage stellte nicht 10x Antworten bekommt.

    Ich habe mir das so vorgestellt: Die ID-Nummer der Anfrage soll verlinkt werden, wie in einem Forum. Und dort soll man dann nur diese Anfrage bearbeiten können bzw. nur für diese Anfrage soll man auf der Seite etwas angeben können.

    Die Frage ist nur: Wie verwirkliche ich das? (Ich bin übrigens relativ neu auf dem Gebiet. Ich könnte mir sowas zwar auch einfach runterladen aber ich möchte es gerne lernen.)

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP & MySQL-basierendes Kontakformular

    Jede Anfrage wird ja ein Datensatz in einer Tabelle `Anfragen` (o.ä.) sein. Die Tabelle kannst du einfach durch ein Tinyint-Feld erweitern in dem du den Status speicherst.
    z.B.
    0 = offen
    1 = in Bearbeitung
    2 = geschlossen
    Danach dann zu filtern ist ja kein Problem.

    Optional kannst du auch noch ein weiteres Feld hinzufügen, in dem du die User-ID desjenigen speicherst, der die Anfrage übernommen hat.
    Wenn du noch weiter gehst speicherst du noch den Zeitpunkt an dem er die Anfrage übernimmt und den Zeitpunkt an dem er die Anfrage schließt. Beim schließen der Anfrage kannst du dann auch direkt eine automatisierte Mail an den User schicken der die Anfrage gestellt hat (sofern die Email bekannt ist und das gewünscht ist).
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP & MySQL-basierendes Kontakformular

    Dann versuch ich das mal so.
    Vielen Dank schonmal.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP & MySQL-basierendes Kontakformular

    Wenn du an bestimmten Stellen in der Umsetzung noch Fragen hast, einfach melden.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP & MySQL-basierendes Kontakformular

    Im Moment keine Fragen mehr. Hat alles funktioniert. Danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. mysql.php connected sich ncht mit der MySQL Datenbank
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:51
  2. MySQL - 4.1?
    Von STL im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:35
  3. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  4. PHP-TXT basierendes Gästebuch -> Suche Hilfe gegen Spambo
    Von spawn im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 16:28
  5. mysql
    Von thomas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •