Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie diesen Effekt erstellen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wie diesen Effekt erstellen

    Hallo ich habe eine Webseite entdeckt, wenn man mit der Maus über die Youtube/Facebook Logos fährt heben die sich hervor. Wie funktioniert das denn? Die haben irgendwie auch Ihren Quellcode versteckt so das er fast gar nicht mehr eingesehen werden kann. Das einzigste was i8ch sehe ist folgendes:

    Code:
    <!--<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">-->
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
    	<head>
    		<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    		<title>187ers!</title>
        <style type="text/css">
        body {
    	background-color: #000;
    }
        </style>
    	</head>
    	
    <body leftmargin="no" topmargin="no" marginwidth="0" marginheight="0">
    	  <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="100%" height="100%" id="menu" align="middle">
    	<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    			<param name="movie" value="website.swf" />
    			<param name="quality" value="high" />
    			<param name="bgcolor" value="#000000" />
    			<embed src="website.swf" quality="high" bgcolor="#000000" width="100%" height="100%" name="menu" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
    		</object>
    	</body>
    </html>

    Hat mir jemand so ein Script das diesen Effekt erzielt, oder gibts ein Tutorial zu. ich bin kein In4matiker sondern Quereinsteiger. herzlichen Dank im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    Das ist Flash, deswegen siehst du nicht mehr Quellcode

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    Das kannst du mit JavaScript und jQuery ähnlich hinbekommen. Einfach einen <div>, darin ein img-tag auf das Bild. Bei mouseover verniedrigst du das padding des divs und erhöhst die größe des bildes, andersrum bei mouseleave.
    Siehe dazu www.jquery.com, Stichwort effekte -> $.animate
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    is des schwerer wie PHP(bin da auch erst Anfänger/Fortgeschritten), und ist dieses Tutorial empfehlenswert --> http://www.flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html

    Würde das gerne auch erlenerne, funktioniert das immer in allen Browsern. hat das was mit Adobe Flash Player zu tun?

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Das kannst du mit JavaScript und jQuery ähnlich hinbekommen. Einfach einen <div>, darin ein img-tag auf das Bild. Bei mouseover verniedrigst du das padding des divs und erhöhst die größe des bildes, andersrum bei mouseleave.
    Siehe dazu www.jquery.com, Stichwort effekte -> $.animate
    Wenn der Themenersteller hier den Flash-Content nicht erkennt, denkst du echt, er kann das mit JavaScript hinbekommen, indem er "einfach" einen <div> erstellt ...?

    Und an den Themenersteller:
    Um solche Animationen zu erstellen, solltest du dich zuerst richtig mit HTML und CSS auseinandersetzen, um die Grundlagen zu beherrschen.
    Anschließend kannst du JavaScript, Flash, JavaFX, oder eine andere Technik lernen, mit der du solche Animationen hinbekommst.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    XHTML(struktur) und Css(design, selbstverständlich ausgelagert) kann ich gut, Javascript(kann ich gar nicht) is net so meine Welt. Da mag ich PHP(auch OOP in Verbindung mit MySQL) lieber und finde es einfacher, aber damit geht das definitiv nicht. kannst mal ein ganz einfachen Flash Code für mich posten, vielleicht nur wie man damit ein satz ausgibt. Damit ich mal seh was da so auf mich zu kommt...

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    Flash is dafür unsinnig. Hier ist das Javascript:
    Code:
    window.onload=function() {
           $("#img_container").mouseover(function() {
            $("#img_container img").animate({width:501,height:407},50);
           });
           $("#img_container").mouseleave(function() {
            $("#img_container img").animate({width:491,height:397},100);
           });
        }
    das "#img_container" und "#img_container img" einfach mit den entsprechenden CSS-Selektoren ersetzen. Dann klappts eig. schon, du musst aber noch das in deinen <head>:
    HTML-Code:
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    Für
    ich bin kein In4matiker
    sollte eigentlich jede Aussage verweigert werden..

    Aber wie schon gesagt wenn nur dieser Effekt, dann JS, ansonsten nutz ich immer gerne flash und kann das nur empfehlen!
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wie diesen Effekt erstellen

    Zitat Zitat von -Bambino- Beitrag anzeigen
    Für sollte eigentlich jede Aussage verweigert werden..
    hehe recht haste..

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Song?
    Von Happy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:31
  2. Photoshop CS2 -> Diesen Effekt nachstellen?
    Von DoneOne im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:01
  3. Wie findet ihr diesen Flatscreen?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:57
  4. was haltet ihr von diesen Anbieter
    Von rockstar990 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:52
  5. Kennt jemand diesen Hoster
    Von Dirk im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •