Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    hallo forum,

    ich arbeite gerade an meine seite wobei ich jcarousellite genutzt habe, um referenzentekste von kunden als ticker durchlaufen zu lassen.
    Dieses ticker/slide soll ungestört weiter laufen, egal ob ich sonst durch die webseite blättere.
    Jetzt ist es nämlich so das jeder seite seine eigene jcarousellite eingebaut bekommen hat und auch beim öffnen eine unterseite die show also von vorne wieder anfängt.
    Wie kann ich das so bauen das der jcarousellite unhabhängig von alles andere einfach weiterläuft, sowie eine animation auch nicht ständig unterbrochen wird..
    www.netadelic.com/test/index.html

    vielen dank im vorraus!

    lydia
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    Was ist "referenzentekste"?????

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    lade deine Seiteninhalte per ajax nach.
    Oder du packst den jeweils gerade angezeigten Text in die session und lässt sie dann dort wieder anfangen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    Boah, *** vor den Kopf klatsch ***
    Jetzt, wo ich das Wort "Text" bei dir sehe, kapier ich endlich "tekste". Völligen Blackout gehabt. Aber man muss zugeben, dass Tekste wirklich sensationell ist.

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Boah, *** vor den Kopf klatsch ***
    Jetzt, wo ich das Wort "Text" bei dir sehe, kapier ich endlich "tekste". Völligen Blackout gehabt. Aber man muss zugeben, dass Tekste wirklich sensationell ist.
    Ja
    Den Fehler erkennt nur, wer ihn selbst schon mal gemacht hat, hehe

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    Hello!
    Ich bin schon mal hellfroh das ihr meine frage trotdem "tekste" verstanden habt Das sind immer noch mein holländische roots die sprechen..

    ich werde mich morgen denn mal an ajax rantrauen mussen, auch wenn ich das noch nie gemacht habe und keine ahnung habe was es ist..

    danke schon mal!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

    also meines erachtens nach is des gar nich so schwer, du brauchst nur nen kleines php-script, was einen get-parameter empfängt und den in die session schreibt und in deinem slideshow-script musste dann aus der session auslesen, was drin is und an der entsprechenden stelle neu starten.

    nach jedem bildwechsel rufste dann die get-funktion von jquery auf (jquery is die einfachste und codesparenste variante für ajax)
    http://api.jquery.com/jQuery.get/ und übergibst ihr die url inklusive parameter für das oben genannte script, was das letzte bild in der session verewigt.

    das auslesen lass ich jetzt mal aussen vor, damit darfste dich melden, wenns soweit is^und du probs hast...^^
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild über ganze Seite bei Auktionen
    Von Kein Plan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:00
  2. Trotz iFrame läd sich im IE die ganze Seite neu??!?
    Von Maigo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 13:42
  3. Logo über die ganze Seite
    Von Highligenschein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:21
  4. Plone Seite soll umziehen
    Von Plonomat im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:58
  5. Anmelde-/LogInScript für die GANZE SEITE!
    Von CHIEFmaster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •